350521 PLV MHII - Practical Course Trainability in Childhood and Adolescence (2009S)
Continuous assessment of course work
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Verpflichtende Vorbesprechung:Mi., 4.3.2009, 14.30 - 15.00 Uhr, USZ II, SR 1. StockDie genauen LV-Termine werden bei der Verpfl. VB fixiert.
1. Termin: Mi., 11.3.2009, 9.30-11.00 Uhr, Halle 5
1. Termin: Mi., 11.3.2009, 9.30-11.00 Uhr, Halle 5
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 11.02.2009 09:00 to Th 26.02.2009 23:59
- Deregistration possible until Su 01.03.2009 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 11.03. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 18.03. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 25.03. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 01.04. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 22.04. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 29.04. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 06.05. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 13.05. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 20.05. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 27.05. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 03.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 10.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 17.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Wednesday 24.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Regelmäßige Teilnahme;
Praktische Durchführung eines Unterrichtsabschnittes;
Planung einer Trainingseinheit;
Verfassen eines Stundenprotokolles und von reflexionen zur Praxis;
aktive Mitarbeit.
Praktische Durchführung eines Unterrichtsabschnittes;
Planung einer Trainingseinheit;
Verfassen eines Stundenprotokolles und von reflexionen zur Praxis;
aktive Mitarbeit.
Minimum requirements and assessment criteria
Vermittlung der Bedeutung eines wissenschaftlich fundierten, langfristig geplanten, gesteuerten Nachwuchstrainings unter Berücksichtigung psychophysischer Entwicklungsmerkmale;
Wissen um neue Theorien des Bewegungslernens und zur Trainierbarkeit der sportmotorischen Fähigkeiten, Fertigkeiten und der Spielfähigkeit im Kindes- und Jugendalter;
Fähigkeit zur Konzeption und praktischen Umsetzung von Übungseinheiten mit unterschiedlichen Zielgruppen (Alter, Leistungsniveau), Schwerpunkten und Zielen.
Wissen um neue Theorien des Bewegungslernens und zur Trainierbarkeit der sportmotorischen Fähigkeiten, Fertigkeiten und der Spielfähigkeit im Kindes- und Jugendalter;
Fähigkeit zur Konzeption und praktischen Umsetzung von Übungseinheiten mit unterschiedlichen Zielgruppen (Alter, Leistungsniveau), Schwerpunkten und Zielen.
Examination topics
Theoretische Inputs;
Praktische Durchführung von Übungs- und Trainingseinheiten zu ausgewählten Schwerpunkten - durch LVleiter und Studierende;
Planung einer definierten Trainingseinheit (Zielgruppe, Ziel, Methode, Inhalte, Organisation und Reflexion).
Praktische Durchführung von Übungs- und Trainingseinheiten zu ausgewählten Schwerpunkten - durch LVleiter und Studierende;
Planung einer definierten Trainingseinheit (Zielgruppe, Ziel, Methode, Inhalte, Organisation und Reflexion).
Reading list
Katzenbogner, H. (2002). Kinderleichtathletik. Münster: Philippka-Sportverlag.
Broschürenreihe "Philippka-Training". Münster: Philippka-Sportverlag.
Broschürenreihe "Philippka-Training". Münster: Philippka-Sportverlag.
Association in the course directory
MHII
Last modified: Th 10.09.2020 00:27
Praxisbeispiele zum Üben und Trainieren von Koordination, Technik, Spielfähigkeit, Taktik, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit in den jeweiligen Entwicklungsstufen.