350557 VO Theory of Game-Oriented Acts of Movement (2008S)
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Thursday
06.03.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
13.03.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
03.04.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
10.04.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
17.04.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
24.04.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
08.05.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
15.05.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
29.05.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
05.06.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
12.06.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
19.06.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Thursday
26.06.
09:15 - 10:00
ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung am Ende des Semesters (26. 6. 08)
Minimum requirements and assessment criteria
Wissensaneignung, Verbindung theoretischer Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen und kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten der Vorlesung
Kognitive Vernetzung mit Inhalten anderer Lehrveranstaltungen
Kognitive Vernetzung mit Inhalten anderer Lehrveranstaltungen
Examination topics
Vorlesung: Präsentation unter vermehrter Einbeziehung der Studierenden
Reading list
Hohmann, A, Kolb, M. & Roth, K. (Hrsg.). Handbuch Sportspiele. Schorndorf: Hofmann.
Kleiner, K.(Hrsg.). Inszenieren ¿ Differenzieren ¿ Reflektieren. Wege sportdidaktischer Kompetenz. Purkersdorf: Verlag Brüder Hollinek.
Kröger, C. & Roth, K. (1999). Ballschule ¿ Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Kleiner, K.(Hrsg.). Inszenieren ¿ Differenzieren ¿ Reflektieren. Wege sportdidaktischer Kompetenz. Purkersdorf: Verlag Brüder Hollinek.
Kröger, C. & Roth, K. (1999). Ballschule ¿ Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:46
Merkmale der Großen und Kleinen Spiele und Ballspiele
Grundlegende Spielformen (Spiele mit, als und um etwas)
Methodisch-didaktische Konzepte zur Vermittlung der Sportspiele (u. a. leistungsbestimmende Faktoren)
Sportspiel im Schulsport
Sportspiel-Wettkämpfe aus sportpädagogischer Sicht
Sportspiel-Taktik und Taktiktraining
Sportspiel-Technik und Techniktraining
Sozial- und Kulturgeschichte des Sportspiels
Zukunftsperspektiven des Sportspieles