350557 VO Theory of Game-Oriented Acts of Movement (2009S)
Labels
Details
max. 500 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 05.03. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
- Thursday 19.03. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
- Thursday 26.03. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
- Thursday 02.04. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
- Thursday 23.04. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
- Thursday 30.04. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
- Thursday 07.05. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
- Thursday 14.05. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
- Thursday 28.05. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
- Thursday 04.06. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
- Thursday 18.06. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
- Thursday 25.06. 11:30 - 12:15 ZSU - USZ I, Hörsaal 2 EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung am Ende des Semesters
Minimum requirements and assessment criteria
Wissensaneignung, Verbindung theoretischer Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen und kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten der Vorlesung
Kognitive Vernetzung mit Inhalten anderer Lehrveranstaltungen
Kognitive Vernetzung mit Inhalten anderer Lehrveranstaltungen
Examination topics
Vorlesung: Präsentation unter vermehrter Einbeziehung der Studierenden
Reading list
Hohmann, A, Kolb, M. & Roth, K. (Hrsg.). Handbuch Sportspiele. Schorndorf: Hofmann.
Kleiner, K.(Hrsg.). Inszenieren ¿ Differenzieren ¿ Reflektieren. Wege sportdidaktischer Kompetenz. Purkersdorf: Verlag Brüder Hollinek.
Kröger, C. & Roth, K. (1999). Ballschule ¿ Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Kleiner, K.(Hrsg.). Inszenieren ¿ Differenzieren ¿ Reflektieren. Wege sportdidaktischer Kompetenz. Purkersdorf: Verlag Brüder Hollinek.
Kröger, C. & Roth, K. (1999). Ballschule ¿ Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:46
Merkmale der Großen und Kleinen Spiele und Ballspiele
Grundlegende Spielformen (Spiele mit, als und um etwas)
Methodisch-didaktische Konzepte zur Vermittlung der Sportspiele (u. a. leistungsbestimmende Faktoren)
Sportspiel im Schulsport
Sportspiel-Wettkämpfe aus sportpädagogischer Sicht
Sportspiel-Taktik und Taktiktraining
Sportspiel-Technik und Techniktraining
Sozial- und Kulturgeschichte des Sportspiels
Zukunftsperspektiven des Sportspieles