420005 SE Make It New. The Concept of Progress in Literature, the Arts and the Humanities (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 08.02.2021 09:00 to Mo 01.03.2021 08:00
- Deregistration possible until Mo 08.03.2021 08:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Online
Erste Sitzung MO, 8.3.2021; 16:45-18:15 (weitere Terminkoordination über Moodle möglich)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Lehrveranstaltung wird nach Stand Februar 2021 synchron als digitale Lehre über Moodle abgehalten. Sofern dies unter den aktuellen Regelungen möglich sein wird, kann das SE zu einem späteren Zeitpunkt auch vor Ort stattfinden.
Grundvoraussetzung ist die regelmäßige Anwesenheit, Lektüre der Texte, und Teilnahme an den Diskussionen. Kurzpräsentationen sind optional. Als Abschlussarbeit ist ein Essay vorgesehen.
Zum Zweck der Ergebnissicherung sollen alle Teilnehmer*innen je nach Gesamtzahl einmal oder mehrfach die Sitzungen protokollieren.
Grundvoraussetzung ist die regelmäßige Anwesenheit, Lektüre der Texte, und Teilnahme an den Diskussionen. Kurzpräsentationen sind optional. Als Abschlussarbeit ist ein Essay vorgesehen.
Zum Zweck der Ergebnissicherung sollen alle Teilnehmer*innen je nach Gesamtzahl einmal oder mehrfach die Sitzungen protokollieren.
Minimum requirements and assessment criteria
Erreicht werden können max. 100 Punkte, davon
50: Abschlussessay
30: Diskussionsbeiträge und Mitarbeit
20: Protokollführung
Benotung: 100-90: s.g. // 89-80 gut // 79-66 befriedigend // 65-51 genügend // 50-0 n.g.
50: Abschlussessay
30: Diskussionsbeiträge und Mitarbeit
20: Protokollführung
Benotung: 100-90: s.g. // 89-80 gut // 79-66 befriedigend // 65-51 genügend // 50-0 n.g.
Examination topics
Neben der oben ausgeführten Mitarbeit (Teilnahme an den Diskussionen, etc.) ist ein ca. 4-8seitiger Abschlussessay über die Rolle des Fortschrittskonzeptes mit Bezug auf z.B. die eigene Dissertation oder die Fachpraxis der jeweiligen Studienrichtungen zu verfassen.
Reading list
wird in den ersten Sitzungen gemeinsam besprochen und festgelegt
die notwendigen Texte werden generell zur Verfügung gestellt
die notwendigen Texte werden generell zur Verfügung gestellt
Association in the course directory
Last modified: Th 04.03.2021 18:09
Das Ziel der LV ist es, mittels gemeinsamer Lektüre und Diskussionen sowohl die historische Bedingtheit der Vorstellung vom Fortschritt in den Fokus zu nehmen, als auch einen kritischen Blick auf die jeweils eigene (Fach)Praxis zu werfen.
Die genaue Zusammensetzung der Lektüre und Themen hängen explizit von den Interessen der Teilnehmer*innen ab.