420013 SE Translatorial rapport building in dialogue interpreting (2023S)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 06.02.2023 09:00 to Mo 27.02.2023 08:00
- Deregistration possible until Mo 06.03.2023 08:00
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Beginn- u. Enddatum inkl. Uhrzeiten:
Termine:
16.03., 30.03., 27.04., 11.05., 25.05., 22.06.
Uhrzeit: 13:15 14:45, 15:00 16:30 ; Ort und Raum Seminarraum 8, Kolingasse 14-16, OG01
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Das Seminar ist prüfungsimmanent.
Beurteilungsgrundlagen sind die Qualität der mündlichen Präsentation(en), die aktive Teilnahme und die Qualität der Diskussionsbeiträge. Für die positive Beurteilung sind mindestens eine mündliche Präsentation sowie eine Seminararbeit im Umfang von ca. 25 Seiten erforderlich.BasisliteraturKadric, Mira. 2019. Gerichts- und Behördendolmetschen. Prozessrechtliche und translatorische Perspektiven. Wien: Facultas.
Kadric, Mira & Sylvi Rennert & ChristinaSchäffner. 2021. Interpreting in political and diplomatic contexts - Explained. London: Taylor & Francis.
Beurteilungsgrundlagen sind die Qualität der mündlichen Präsentation(en), die aktive Teilnahme und die Qualität der Diskussionsbeiträge. Für die positive Beurteilung sind mindestens eine mündliche Präsentation sowie eine Seminararbeit im Umfang von ca. 25 Seiten erforderlich.BasisliteraturKadric, Mira. 2019. Gerichts- und Behördendolmetschen. Prozessrechtliche und translatorische Perspektiven. Wien: Facultas.
Kadric, Mira & Sylvi Rennert & ChristinaSchäffner. 2021. Interpreting in political and diplomatic contexts - Explained. London: Taylor & Francis.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 13.03.2023 11:30
Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, ihre laufende Forschungsarbeit zu präsentierten und weiter zu entwickeln.