430005 SE Seminar for Doctoral Candidates (2019W)
Forschungsatelier Medienpädagogische Forschung
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Su 01.09.2019 06:30 to Mo 30.09.2019 09:00
- Deregistration possible until Mo 21.10.2019 09:00
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 09.10. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 06.11. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 20.11. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 04.12. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 15.01. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 29.01. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Beurteilung erfolgt anhand der Beteiligung am Seminar, einem selbst produzierten Text und der Rückmeldungen für Kolleginnen und Kollegen.
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderung für eine positive Beurteilung ist die Exposition eines eigenen Forschungsproblems, die Produktion eines eigenen Textes, die schriftliche Formulierung von Rückmeldungen für Kolleginnen und Kollegen und die Bereitschaft zur aktiven und regelmäßigen Mitarbeit. Zulässig ist ein Fehltermin.
Examination topics
Der Prüfungsstoff wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch die Formulierung eines Kriterienkatalogs selbst erarbeitet.
Reading list
Hönigswald, Richard (1906): Beiträge zur Erkenntnistheorie und Methodenlehre. Leipzig. [Die Quelle wird Online bereit gestellt.]
Association in the course directory
43.02
Last modified: Sa 01.10.2022 00:31
Zusätzlich wird es Gelegenheit zur Einholung von Rückmeldungen zu einem eigenen Text und zur Diskussion erkenntnistheoretischer Fragen geben.
Die Veranstaltung richtet sich an Forscherinnen und Forscher aus allen pädagogischen Gebieten.