480005 KO Preparation for the Teaching Practice and Reflection of Teaching Experience (2024S)
Continuous assessment of course work
Labels
Alle Informationen rund um die Fachbezogene Schulpraxis finden Sie hier: https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/praktikum/bachelorstudium/schulpraxis/
Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 23.10.2023 09:00 to Mo 06.11.2023 23:00
- Deregistration possible until Tu 16.01.2024 10:45
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 06.02. 08:30 - 11:45 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Wednesday 07.02. 08:30 - 11:45 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Tuesday 20.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Wednesday 21.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Tuesday 27.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Wednesday 28.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Thursday 29.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
regelmäßige Teilnahme (max. 1 Blocktermin Fehlen), Mitarbeit
Lektüreaufgaben
Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback
Portfolio
Lektüreaufgaben
Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback
Portfolio
Minimum requirements and assessment criteria
s.o., mind. 60 von 100 möglichen Punkten
Examination topics
- regelmäßige Teilnahme (max. 1 Blocktermin Fehlen), Mitarbeit (5 Punkte)
- Lektüreaufgaben (20 Punkte)
- Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback (25 Punkte)
- Portfolio (50 Punkte)
- Lektüreaufgaben (20 Punkte)
- Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback (25 Punkte)
- Portfolio (50 Punkte)
Reading list
wird in der LV bekannt gegeben
Association in the course directory
B-94-R
Last modified: We 31.07.2024 12:06
Die Studierenden lernen die Planung und Durchführung von Unterricht forschungsbasiert zu analysieren und auszuwerten.
Die Studierenden bringen ihre Beobachtungs- und diagnostischen Kompetenzen ein. Sie zeigen ihre Kompetenzen in Performanz und Dokumentation. Sie vernetzen fachwissenschaftliche, fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Kompetenzen.