480065 KO Basic Principles of Language Didactics (2013W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Su 01.09.2013 12:00 to We 25.09.2013 12:00
- Deregistration possible until Fr 25.10.2013 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 04.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 11.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 18.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 25.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 08.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 15.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 22.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 29.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 06.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 13.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 10.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 17.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 24.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Friday 31.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Ein Referat als Einzelbeitrag oder im Team, mündliche Mitarbeit zum laufenden Stoff bzw. Teilnahme an den Diskussionen und eine schriftliche Prüfung gegen Ende des Semesters. Der Termin wird noch bekanntgegeben.
Minimum requirements and assessment criteria
Nach Absolvierung des Konversatoriums sollen die StudentInnen über theoretische und teils praktische Kenntnisse verfügen, die ihnen ein kompetentes Arbeiten in ihrem späteren Fachbereich ermöglichen.
Examination topics
Die StudentInnen erhalten Unterlagen und verfassen ihre Mitschrift.
Reading list
Decke-Cornill, Helene, Lutz Küster. Fremdsprachendidaktik .Tübingen: Narr, 2010. (als wesentliche Grundlage)
Bausch, Karl-Richard, Herbert Christ, Hans-Jürgen Krumm. Handbuch Fremdsprachenunterricht. Tübingen: Francke, 2007. (in Auszügen)
Paechter, Manuela et al. Handbuch Kompetenzorientierter Unterricht. Weinheim: Beltz, 2012. (in Auszügen)
Bausch, Karl-Richard, Herbert Christ, Hans-Jürgen Krumm. Handbuch Fremdsprachenunterricht. Tübingen: Francke, 2007. (in Auszügen)
Paechter, Manuela et al. Handbuch Kompetenzorientierter Unterricht. Weinheim: Beltz, 2012. (in Auszügen)
Association in the course directory
M 153
Last modified: Mo 07.09.2020 15:47
Bei diversen Diskussionen wird auf Fragen, die sich auf die Lehramtsfächer Russisch, Tschechisch, Slowakisch und Polnisch beziehen, eingegangen.