480111 KO The Russian Theatre: Between History, Tradition and Personalities (2015W)
Colloquium on Regional and Cultural Studies
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2015 12:00 to Sa 26.09.2015 23:59
- Deregistration possible until Sa 31.10.2015 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 01.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 08.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 15.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 22.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 29.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 05.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 12.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 19.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 26.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 03.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 10.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 17.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 07.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 14.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 21.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
- Thursday 28.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-45
Information
Aims, contents and method of the course
Im Mittelpunkt des Konversatoriums steht die Geschichte des russischen Theaters von seinen Anfängen bis in die Gegenwart. Besondere Aufmerksamkeit wird jenen Persönlichkeiten zuteil, die diese Geschichte maßgeblich mitgeprägt haben. Die Auseinandersetzung mit dem Nachlass von K.S. Stanislavskij und V.I. Nemirovitsch-Dantschenko, der Biomechanik V.E. Mejercholds und dem synthetischen Theater A.J. Tairovs, dem Wirken des Ballettmeisters M. Petipa und des Ballets Russes-Gründers S.P. Djagilev ermöglicht einen tieferen Einblick in die Entwicklung des modernen russischen Theaters.
Assessment and permitted materials
aktive Mitarbeit, Anwesenheitspflicht (max. 3 Fehlstunden), mündliches Referat inkl. Handout, Hausübung, Portfolio, Abschlussprüfung
Minimum requirements and assessment criteria
Erwerb der Grundkenntnisse zur Geschichte des russischen Theaters, Auseinandersetzung mit ausgewählten Texten, Fähigkeit, die erworbenen Kenntnisse im Rahmen der wissenschaftlichen Diskussion einzusetzen
Examination topics
mündlicher Vortrag, wissenschaftliche Gruppendiskussion, selbständige Textlektüre, Textanalyse, Theaterbesuch
Reading list
wird im laufe des Semesters bekannt gegeben.
Association in the course directory
B-51-R, MR 132
Last modified: Mo 07.09.2020 15:47