490005 VO Basics of Inclusive Education (2017S)
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Details
Language: German
Examination dates
Tuesday
27.06.2017
Friday
29.09.2017
Thursday
14.12.2017
15:00 - 16:30
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
22.01.2018
16:45 - 18:00
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Lecturers
- Gottfried Biewer
- Linda Kreuter (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
07.03.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
14.03.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
21.03.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
28.03.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
04.04.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
25.04.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
02.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
09.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
16.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
23.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
30.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
13.06.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Tuesday
20.06.
16:45 - 18:15
Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Prüfung erfolgt über die Benotung einer Abschlussklausur und einer Hausübung.
Minimum requirements and assessment criteria
Erreichen der Hälfte der maximal möglichen Punktzahl aus der Bewertung der Klausur und der Hausübung
Examination topics
Inhalte der Vorlesungsvorträge und des Lehrbuchs zur Lehrveranstaltung (siehe Literatur)
Reading list
Verbindliche Begleit- und Prüfungsliteratur:
Biewer, Gottfried (2017): Grundlagen der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik. 3., überarbeitete und erweiterte Aufl., Bad Heilbrunn: Klinkhardt (UTB)
Biewer, Gottfried (2017): Grundlagen der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik. 3., überarbeitete und erweiterte Aufl., Bad Heilbrunn: Klinkhardt (UTB)
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Last modified: We 21.04.2021 13:39
Ethische und gesellschaftliche Fragestellungen, Behinderungen im Lebenslauf, pädagogische Einwirkungen und Formen der Hilfe sowie Aspekte des internationalen und interkulturellen Vergleichs stellen weitere Schwerpunkte der Veranstaltung dar. Darüber hinaus soll in grundlegende Theorieentwürfe eingeführt werden.
Die Vorlesungsinhalte werden durch ergänzende Angebote auf der eLearning-Plattform vertieft.