Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490013 SE Seminar on Designing Inclusive Educational Processes (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2021 09:00 to Mo 15.02.2021 09:00
- Registration is open from Th 18.02.2021 09:00 to Tu 23.02.2021 09:00
- Deregistration possible until Fr 26.03.2021 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 11.03. 09:00 - 12:00 Digital
- Thursday 18.03. 09:00 - 12:00 Digital
- Thursday 25.03. 09:00 - 12:00 Digital
- Thursday 15.04. 09:00 - 12:00 Digital
- Thursday 22.04. 09:00 - 12:00 Digital
- Thursday 29.04. 09:00 - 12:00 Digital
- Thursday 06.05. 09:00 - 12:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
* Lektüre und Ausarbeitung von Pflichtliteratur
* Erarbeitung von Arbeitsaufträgen als Vorbereitung auf Lehrveranstaltungstermine (Hausübungen)
* Interaktive Auseinandersetzung mit Theorien und Methoden
* Schriftliche Planung eines inklusiven Unterrichtsverlaufs (inklusive Materialerstellung)* 100% Anwesenheit
* Erarbeitung von Arbeitsaufträgen als Vorbereitung auf Lehrveranstaltungstermine (Hausübungen)
* Interaktive Auseinandersetzung mit Theorien und Methoden
* Schriftliche Planung eines inklusiven Unterrichtsverlaufs (inklusive Materialerstellung)* 100% Anwesenheit
Minimum requirements and assessment criteria
Hausübungen: 20 Punkte
Schriftliche Planung eines inklusiven Unterrichtsverlaufs: 30 Punkte
Materialerstellung (für inklusiven Unterrichtsverlauf): 30 Punkte
Beteiligung in den Diskussionphasen/Interaktive Auseinandersetzung mit Theorien und Methoden (Konstruktive Beiträge, Engagement und qualifizierte Mitarbeit): 20 PunkteFür einen erfolgreichen Abschluss der Lehrveranstaltung müssen alle Teilleistungen (siehe Abschnitt Art der Leistungskontrolle) positiv beurteilt sein sowie 100% der Anwesenheit erfüllt werden.100 - 88 Punkte --> Sehr Gut (1)
87,5 - 77 Punkte --> Gut (2)
76,5 - 66 Punkte --> Befriedigend (3)
65,5 - 54,5 Punkte --> Genügend (4)
54 - 0 Punkte --> Nicht Genügend (5)
Schriftliche Planung eines inklusiven Unterrichtsverlaufs: 30 Punkte
Materialerstellung (für inklusiven Unterrichtsverlauf): 30 Punkte
Beteiligung in den Diskussionphasen/Interaktive Auseinandersetzung mit Theorien und Methoden (Konstruktive Beiträge, Engagement und qualifizierte Mitarbeit): 20 PunkteFür einen erfolgreichen Abschluss der Lehrveranstaltung müssen alle Teilleistungen (siehe Abschnitt Art der Leistungskontrolle) positiv beurteilt sein sowie 100% der Anwesenheit erfüllt werden.100 - 88 Punkte --> Sehr Gut (1)
87,5 - 77 Punkte --> Gut (2)
76,5 - 66 Punkte --> Befriedigend (3)
65,5 - 54,5 Punkte --> Genügend (4)
54 - 0 Punkte --> Nicht Genügend (5)
Examination topics
Reading list
Literatur wird im Laufe der LV bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:27
1. Termin Grundlagen Heterogenität
2. Termin Deutschförderklassen (Veranstaltung)
3. Termin Sonderpädagogischer Förderbedarf Schwerpunkt ESE
4. Termin Sonderpädagogischer Förderbedarf Schwerpunkt ESE
5. Termin Bildung und soziale Ungleichheit
6. Termin Interkulturelle Bildung
7. Termin Differenzierung und Individualisierung