490021 VO Principles of Individual and Developmental Psychology of Education and Learning (2015S)
Labels
Details
Language: German
Lecturers
- Marko Lüftenegger
- Johanna Bruckner
- Anne Milatz
- Ulrike Sirsch
- Moritz Hagedorn (Student Tutor)
- Martin Pangerl (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
BA: M2 Bildungs und Entwicklung
Friday
06.03.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
13.03.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
20.03.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
27.03.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
17.04.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
24.04.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
08.05.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
15.05.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
22.05.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
29.05.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
05.06.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
12.06.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
19.06.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Bestandende Modulprüfung (60% der Fragen stammen aus dieser LV)
Prüfungsstoff: Alle Vorlesungsinhalte (PP-Folien) sowie ausgewählte Zusatzliteratur
Prüfungsstoff: Alle Vorlesungsinhalte (PP-Folien) sowie ausgewählte Zusatzliteratur
Minimum requirements and assessment criteria
- Systematische Einführung in Voraussetzungen, Ziele und Bedingungen des Lehrens und Lernens aus bildungswissenschaftlicher und psychologischer Sicht.
- Kennenlernen grundlegender Methoden der empirischen pädagogisch-psychologischen Forschung.
- Kennenlernen grundlegender Methoden der empirischen pädagogisch-psychologischen Forschung.
Examination topics
Reading list
Wird in der Lehrveranstaltung bzw. auf Moodle bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39
2) Methoden empirisch pädagogisch-psychologischer Forschung
3) Entwicklungs- & bildungspsychologische Grundlagen des Lernens & Lehrens (Kognitive & altersspezifische Bedingungen; Emotionale & Motivationale Bedingungen; Soziale & kontextuelle Bedingungen; Auffälligkeiten im Erleben, Verhalten & Lernen; Lehrerpersönlichkeit)