490027 PS Communication Spaces (2018S)
Medienpädagogik
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.02.2018 10:00 to Mo 26.02.2018 12:00
- Deregistration possible until Fr 16.03.2018 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 14.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 21.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 11.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 18.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 25.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 02.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 09.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 16.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 23.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 30.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 06.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 13.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 20.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 27.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Leistungskontrolle erfolgt anhand der Beteiligung am Seminar, des erarbeiteten Materials und der Kommentierung.
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderung für die positive Beurteilung ist die Produktion von Medien und die Formulierung von Kommentaren gemäß den Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung. Es besteht Anwesenheitspflicht, ein zweimaliges Fehlen ist gestattet.
Examination topics
Reading list
Tulodziecki, Gerhard; Herzig, Bardo: Handbuch Medienpädagogik in 4 Bänden. 2. Mediendidaktik. Medien in Lehr- und Lernprozessen verwenden. München 2010.
Swertz, Christian: Didaktisches Design. Ein Leitfaden für den Aufbau hypermedialer Lernsysteme mit der Web-Didaktik. Bielefeld 2004.
Swertz, Christian: Didaktisches Design. Ein Leitfaden für den Aufbau hypermedialer Lernsysteme mit der Web-Didaktik. Bielefeld 2004.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39
Inhaltlich werden visuelle Medien (Tafel, Schulbuch, Arbeitsblatt), auditive Medien (Podcast), audiovisuelle Medien (Film), multimediale Medien (Lernplattform) und leibliche Medien (Vortrag) behandelt.
Methodisch steht die Projektarbeit im Mittelpunkt. Das beinhaltet sowohl die Erarbeitung eigenen Materials als auch die Kommentierung von Material der KollegInnen.