490043 VO Principles of Individual and Developmental Psychology of Education and Learning (2016S)
Labels
Details
Language: German
Lecturers
- Marko Lüftenegger
- Hannelore Koch
- Anne Milatz
- Ulrike Sirsch
- Armin Schmolmüller (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
Friday
04.03.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
18.03.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
08.04.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
15.04.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
22.04.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
29.04.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
06.05.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
13.05.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
20.05.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
27.05.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
03.06.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
10.06.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Friday
17.06.
08:00 - 09:30
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Bestandene Modulprüfung (60% der Fragen stammen aus dieser LV)
Minimum requirements and assessment criteria
- Systematische Einführung in Voraussetzungen, Ziele und Bedingungen des Lehrens und Lernens aus bildungswissenschaftlicher und psychologischer Sicht.
- Kennenlernen grundlegender Methoden der empirischen pädagogisch-psychologischen Forschung.
- Kennenlernen grundlegender Methoden der empirischen pädagogisch-psychologischen Forschung.
Examination topics
Prüfungsstoff: Alle Vorlesungsinhalte (PP-Folien und Vortrag) sowie ausgewählte Zusatzliteratur (siehe Moodle Kurs
Reading list
Wird in der Lehrveranstaltung bzw. auf Moodle bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39
2) Methoden empirisch pädagogisch-psychologischer Forschung
3) Entwicklungs- & bildungspsychologische Grundlagen des Lernens & Lehrens (Kognitive & altersspezifische Bedingungen; Emotionale & Motivationale Bedingungen; Soziale & kontextuelle Bedingungen; Auffälligkeiten im Erleben, Verhalten & Lernen; Lehrerpersönlichkeit)