490043 VO Principles of Individual and Developmental Psychology of Education and Learning (2017W)
Labels
Details
Language: German
Examination dates
- Friday 26.01.2018 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Friday 26.01.2018 09:45 - 11:15 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Friday 02.03.2018 08:00 - 09:30 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
-
Friday
04.05.2018
11:30 - 13:00
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock - Friday 15.06.2018 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Lecturers
- Marko Lüftenegger
- Hannelore Koch
- Anne Milatz
- Ulrike Sirsch
- Sophie Oczlon (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
Bitte überprüfen Sie, ob Sie im MOODLEKURS der Lehrveranstaltung angemeldet sind und schreiben Sie sich wenn notwendig ein. Achten Sie ob die Semesterzuordnungen von Prüfungstermin und Moodlekurs übereinstimmen. Dies ist erforderlich, da Ihre Beurteilung über Moodle abgewickelt wird!
Bei Problemen mit der Moodle-Anmeldung bitte Frau Sophie Oczlon (sophie.oczlon@univie.ac.at) kontaktieren.
Anmeldungen sind von 20.12.2017, 10:00 Uhr bis 22.01.2018, 10:00 Uhr über das u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 25.01.2018, 22:00 Uhr über das u:space möglich.2. Prüfungstermin: FR 02.03.2018, 08.00-09.30 Uhr, Ort: Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50, 1190 Wien
Anmeldungen sind von 05.02.2018 08:00 Uhr bis 26.02.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 28.02.2018 12:00 Uhr über u:space möglich.3. Prüfungstermin: FR 04.05.2018 11.30-13.00, Hörsaal 1, Oskar-Morgenstern-Platz 1, Erdgeschoß, 1090 Wien
Anmeldungen sind von 03.04.2018 10:00 Uhr bis 30.04.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 02.05.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.4. Prüfungstermin: FR 15.06.2018 09.45-11.15, Hörsaal I NIG Erdgeschoß, Universitätsstraße 7, 1010 Wien
Anmeldungen sind von 18.05.2018 10:00 Uhr bis 11.06.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 13.06.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.Bitte beachten Sie, dass Sie OHNE Anmeldung nicht an der Prüfung teilnehmen können! (Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie unter: http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/pruefungswesen/ )
- Friday 13.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Friday 20.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Friday 27.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Friday 03.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Friday 10.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Friday 17.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Friday 24.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Friday 01.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Friday 15.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Friday 12.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Friday 19.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Bestandene schriftliche Prüfung am Ende des Semesters (Multiple Choice Format)
Minimum requirements and assessment criteria
Postitiv bestandene schriftliche Prüfung mit folgendem Notenschlüssel:
91%–100%=1 (Sehr gut)
80%–90,99% = 2 (Gut)
65%–79,99% = 3 (Befriedigend)
> 50% – 64,99% = 4 (Genügend)
0% – 50% = 5 (Nicht genügend)
91%–100%=1 (Sehr gut)
80%–90,99% = 2 (Gut)
65%–79,99% = 3 (Befriedigend)
> 50% – 64,99% = 4 (Genügend)
0% – 50% = 5 (Nicht genügend)
Examination topics
Alle Vorlesungsinhalte (PP-Folien und Vortrag) sowie ausgewählte Zusatzliteratur (siehe Moodle Kurs)
Reading list
Wird in der Lehrveranstaltung bzw. auf Moodle bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39
2) Methoden empirisch pädagogisch-psychologischer Forschung
3) Entwicklungs- & bildungspsychologische Grundlagen des Lernens & Lehrens (Kognitive & altersspezifische Bedingungen; Emotionale & Motivationale Bedingungen; Soziale & kontextuelle Bedingungen; Auffälligkeiten im Erleben, Verhalten & Lernen; Lehrerpersönlichkeit)