490044 PS Fostering Development (2021S)
Continuous assessment of course work
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REMOTE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2021 09:00 to Mo 15.02.2021 09:00
- Registration is open from Th 18.02.2021 09:00 to Tu 23.02.2021 09:00
- Deregistration possible until Fr 26.03.2021 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
UPDATE 26.01.2021: Die Lehrveranstaltung findet im digitalen Format statt.
- Tuesday 09.03. 09:45 - 13:00 Digital
- Tuesday 23.03. 09:45 - 13:00 Digital
- Tuesday 13.04. 09:45 - 13:00 Digital
- Tuesday 27.04. 09:45 - 13:00 Digital
- Tuesday 11.05. 09:45 - 13:00 Digital
- Tuesday 01.06. 09:45 - 13:00 Digital
- Tuesday 15.06. 09:45 - 13:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Präsentationen (mündlich)
Mitarbeit / Diskussionsbeiträge (mündlich/schriftlich)
Verfassen von Essays zu den thematischen Einheiten (schriftlich)
Anwesenheit
Mitarbeit / Diskussionsbeiträge (mündlich/schriftlich)
Verfassen von Essays zu den thematischen Einheiten (schriftlich)
Anwesenheit
Minimum requirements and assessment criteria
1. Anwesenheit
2. Lesen der Einführungstexte / Mitarbeit (Individualwertung)
3. Erarbeiten eines Themas in einem Projekt (Gruppenwertung)
4. Essay verfassen Individualwertung)Alle Teilbereiche müssen positiv absolviert werden. Die Punkte 2, 3 und 4 zählen jeweils 1/3 zur Gesamtnote.
2. Lesen der Einführungstexte / Mitarbeit (Individualwertung)
3. Erarbeiten eines Themas in einem Projekt (Gruppenwertung)
4. Essay verfassen Individualwertung)Alle Teilbereiche müssen positiv absolviert werden. Die Punkte 2, 3 und 4 zählen jeweils 1/3 zur Gesamtnote.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:27
Ziel ist es, dass die Studierenden wichtige Theorien zur Entwicklung und Förderung von Lernmotivation kennen und in einen Anwendungskontext setzen können. Dabei sollen sollen sie ein "scientific mindset" entwickeln. Studierende sollen ein Verständnis von grundlegenden Konzepten der empirischen Bildungsforschung und psychologischen Forschungsdesigns erwerben, und über subjektiv Erlebtes hinausblicken können.