490052 PS Development Spaces (2018W)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.09.2018 10:00 to Mo 24.09.2018 12:00
- Deregistration possible until Fr 19.10.2018 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Präsentation des individuellen Portfolios
Dokumentation und Präsentation des Unterrichtsprojektes: Individuelle Lernpfade zur Identifikation und Förderung von Begabungen (basierend auf Blooms Taxonomie und „building blocks“)
Dokumentation und Präsentation des Unterrichtsprojektes: Individuelle Lernpfade zur Identifikation und Förderung von Begabungen (basierend auf Blooms Taxonomie und „building blocks“)
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderung: 75 % Anwesenheit,
Beurteilungsmaßstab: 60 % Führung und Präsentation des Portfolios, 40 % Dokumentation und Präsentation des individuellen Projektbeitrages
Beurteilungsmaßstab: 60 % Führung und Präsentation des Portfolios, 40 % Dokumentation und Präsentation des individuellen Projektbeitrages
Examination topics
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Reading list
Fischer, Ch. (2010). Begabungs- und Hochbegabtenförderung. In: A. Budholzer & A. Kummer Wyss (Hrsg.), Alle gleich alle unterschiedlich (S. 52-62). Seelze-Velber: Kallmeyer.
Kappus-E. K. (2010). Umgang mit migrationsbedingter Heterogenität. In: A. Budholzer & A. Kummer Wyss (Hrsg.), Alle gleich alle unterschiedlich (S. 63-77). Seelze-Velber: Kallmeyer.
Prengel, A. (2006). Pädagogik der Vielfalt. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
Kappus-E. K. (2010). Umgang mit migrationsbedingter Heterogenität. In: A. Budholzer & A. Kummer Wyss (Hrsg.), Alle gleich alle unterschiedlich (S. 63-77). Seelze-Velber: Kallmeyer.
Prengel, A. (2006). Pädagogik der Vielfalt. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54
- erhalten Einblick in Bedingungen und Folgen individueller Verschiedenheit
- kennen Methoden zur Identifizierung und Förderung von Begabungen
- kennen Konzepte der Aus-, Fort- und Weiterbildung im Rahmen des Lebenslangen Lernens
- bekommen Einblick in den Umgang mit spezifischen Erziehungs- und Bildungsaufgaben bei Kindern im Bereich der Sekundarstufe
INHALTE:
Bedingungen und Folgen individueller Verschiedenheit;
Talententwicklung;
Lebenslanges Lernen;
Umgang mit Krisen;METHODEN:
Portfoliomethode
Entwicklung eines Unterrichtsprojektes