490078 PS Lifeworlds (2016W)
Continuous assessment of course work
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Grundkenntnisse in Englisch sind Voraussetzung um Basistexte verstehen zu können.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.09.2016 12:00 to Mo 26.09.2016 12:00
- Deregistration possible until Fr 14.10.2016 12:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
In Absprache mit den Studierenden kann es zu leichten Terminaberrationen zu Gunsten von einer Exkursion/Teilnahme an Diskussionsveranstaltungen/dem Besuch von Gastvrotragenden je nach Verfügbarkeit kommen.
- Tuesday 04.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 11.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 18.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 25.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 08.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 15.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 22.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 29.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 06.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 13.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 10.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 17.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 24.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Tuesday 31.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
siehe Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab.
Minimum requirements and assessment criteria
Zumindest 80% Anwesenheit, Mitarbeit in Form von Diskussionsbeiträgen bzw. Gestaltung einer Schulstunde und schriftliche Bearbietung von zumindest 2 Texten, Proseminararbeit.
Examination topics
Reading list
Wird gemeinsam im Rahmen des PS erarbeitet.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39
Ziel: Sie erhalten theoretische Grundlagen zum Thema Inklusion und haben die Möglichkeit sich über Fragen der demokratischen Grundhaltung und Einstellung auszutauschen und ihre Rolle als zukünftige Lehrende darin zu reflektieren. Außerdem können sie sich an der Gestaltung einer Schulstunde aus einer ihrer studierten Disziplinen versuchen.
Methode: Theoretische Inputs, Gruppenarbeiten, evtl. Exkursion und Gastvorträge.