490081 VÜ Pedagogical Problems of ontogenetic development (2015S)
Developemental Psychology and School
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 09.02.2015 12:00 to Mo 23.02.2015 12:00
- Deregistration possible until Fr 06.03.2015 12:00
Details
max. 450 participants
Language: German
Lecturers
- Regina Studener-Kuras
- Sinem Akdeniz (Student Tutor)
- Bernhard Ganglbauer (Student Tutor)
- Clarissa Pelzer (Student Tutor)
- Carina Strohhäußl (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
LA: Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung
- Monday 16.03. 13:15 - 14:45 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Monday 23.03. 13:15 - 14:45 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Monday 13.04. 13:15 - 14:45 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Monday 20.04. 13:15 - 14:45 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Monday 27.04. 13:15 - 14:45 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Monday 04.05. 13:15 - 14:45 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Monday 11.05. 13:15 - 14:45 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Monday 18.05. 13:15 - 14:45 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Monday 08.06. 13:15 - 14:45 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Information
Aims, contents and method of the course
In der VO werden entwicklungspsychologische Grundkenntnisse vermittelt, welchen im Zusammenhang mit dem Lernen von Kindern und Jugendlichen Relevanz zukommt. Die theoretischen Überlegungen sollen mit Übungen und dem Blick auf die eigenen Erfahrungen als Lernende und Lehrende vertieft werden.
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung, Abgabe von Übungen, Inhaltliche Kurztexts.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen aufgrund eines Basiswissens der tiefenpsychologischen Entwicklungspsychologieein Grundverständnis des Lernens von Kindern und Jugendlichen entwickeln.
Examination topics
Vermittlung von theoretischen Konzepten durch Vortrag und durch Selbststudium, Übungen zu theoretischen Inhalten bzw. (eigenen) Gefühlen und Erlebnissinhalten und der Verbindung zwischen Theorie und Praxis.
Reading list
Wird teilweise auf der Lernplattform bzw. als Literaturliste zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39