490084 VÜ Pedagogical Problems of ontogenetic development (2013W)
Developemental Psychology and School
Continuous assessment of course work
Labels
Die Anwesenheit beim ersten Termin ist erforderlich um an der Lehrveranstaltung teilnehmen zu können.Prüfungstermin: Di, 21.01.2014, 20:15-21:45 Uhr, Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 09.09.2013 09:00 to Mo 23.09.2013 09:00
- Registration is open from Tu 01.10.2013 09:00 to We 16.10.2013 12:00
- Deregistration possible until We 16.10.2013 20:00
Details
max. 450 participants
Language: German
Lecturers
- Barbara Lehner
- Alexandra Borowka (Student Tutor)
- Nicole Haas (Student Tutor)
- Claudia Homole (Student Tutor)
- Heide-Maria Winkler (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 15.10. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 29.10. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 05.11. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 12.11. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 19.11. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 17.12. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 07.01. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 21.01. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Information
Aims, contents and method of the course
In der VO werden entwicklungspsychologische Grundkenntnisse vermittelt, welchen im Zusammenhang mit dem Lernen von Kindern und Jugendlichen Relevanz zukommt. Die theoretischen Überlegungen sollen mit Übungen und dem Blick auf die eigenen Erfahrungen als Lernende und Lehrende vertieft werden.
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung, Abgabe von Übungen, Inhaltliche Kurztexts.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen aufgrund eines Basiswissens der tiefenpsychologischen Entwicklungspsychologie
ein Grundverständnis des Lernens von Kindern und Jugendlichen entwickeln.
ein Grundverständnis des Lernens von Kindern und Jugendlichen entwickeln.
Examination topics
Vermittlung von theoretischen Konzepten durch Vortrag und durch Selbststudium, Übungen zu theoretischen Inhalten bzw. (eigenen) Gefühlen und Erlebnissinhalten und der Verbindung zwischen Theorie und Praxis.
Reading list
Wird teilweise auf der Lernplattform bzw. als Literaturliste zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39