Universität Wien

490091 KU KU Reflection and Evaluation of Practice (2022S)

Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)

4.00 ECTS (1.00 SWS), SPL 49 - Lehrer*innenbildung
Continuous assessment of course work
REMOTE

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 20 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Hinweis: rechtzeitig vor dem ersten Treffen wird der Link zum Konferenzraum per eMail übermittelt.

Friday 25.03. 17:00 - 20:00 Digital
Friday 20.05. 17:00 - 18:00 Digital
Friday 10.06. 17:00 - 20:30 Digital
Friday 17.06. 17:00 - 20:30 Digital

Information

Aims, contents and method of the course

Diese Lehrveranstaltung ist begleitend zur Praxisphase im Masterstudium zu absolvieren. Ziel ist die Vertiefung und Anregung zur Reflexion verschiedener Themen, die für den schulischen Unterricht von zentraler Bedeutung sind. Dabei wird insbesondere in Gruppen gearbeitet, um einerseits gemeinsam Daten und Erfahrungen zu sammeln und andererseits diese Daten und Erfahrungen in konkrete Lösungs- und Lernwege zu überführen.

Assessment and permitted materials

Folgende Leistungen werden im Rahmen dieser Lehrveranstaltung erbracht:

Präsentation (in Gruppe)
Video (in Gruppe)
Konzept (in Gruppe)
Individuelle Reflexionen (bezogen auf Schwerpunktthema im Kontext der Schulpraxis)
Peer-Feedback

Detailliertere Informationen werden über Moodle gegeben bzw. in der Lehrveranstaltung erarbeitet.

Minimum requirements and assessment criteria

Anwesenheit 100%Sehr Gut > 87.5 PunkteGut > 75 PunkteBefriedigend > 62.5 PunkteGenügend 50 > PunkteNicht Genügend > 0 Punkte

Examination topics

es gibt keine Prüfung

Reading list

Wird in der Lehrveranstaltung bekanntgegeben, abhängig vom gewählten Thema.

Association in the course directory

Last modified: Th 11.05.2023 11:28