490109 PR Guided Practice in Schools (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.02.2018 10:00 to Mo 26.02.2018 12:00
- Registration is open from Fr 02.03.2018 12:00 to Fr 09.03.2018 12:00
- Deregistration possible until Fr 16.03.2018 12:00
Details
max. 10 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Teilleistungen sind innerhalb der vereinbarten Frist zu erbringen. Beurteilungskriterien / Punktevergabe werden bei der Vergabe der Teilleistungen bekannt gegeben.
Minimum requirements and assessment criteria
- Mind. 75% Anwesenheit in der Begleitlehrveranstaltung. Beim ersten Termin (verbindliche Anwesenheit!) werden u.a. organisatorischer Fragen und formaler Bedingungen bezüglich des positiven Abschlusses dieser Veranstaltung geklärt sowie die Einteilung zu den Praxisklassen vorgenommen. Eine Anwesenheit ist daher verbindlich.
- Durchgehende Anwesenheit im Praktikum
o 12 Stunden in Form von Hospitation/Assistenz/Co-Teaching/eigener Unterricht
o 4 Stunden Besprechungen mit der/dem Mentor/in)
- Führen des Praktikumspasses
- aktive Teilnahme an der Begleitveranstaltung
- Erstellung eines Praxisportfolios (Inhalte / Teilaufgaben werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben).
- Beurteilungsmaßstab nach Maßgabe von §59 Abs. 6UG
- Durchgehende Anwesenheit im Praktikum
o 12 Stunden in Form von Hospitation/Assistenz/Co-Teaching/eigener Unterricht
o 4 Stunden Besprechungen mit der/dem Mentor/in)
- Führen des Praktikumspasses
- aktive Teilnahme an der Begleitveranstaltung
- Erstellung eines Praxisportfolios (Inhalte / Teilaufgaben werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben).
- Beurteilungsmaßstab nach Maßgabe von §59 Abs. 6UG
Examination topics
Reading list
Literatur wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54
Die Studierenden beobachten Unterricht in sonderpädagogischen, integrativen und inklusiven Settings und erproben assistierende Lernbegleitung. Sie planen und realisieren Sequenzen eigenen Unterrichts und setzen damit ihre Ideen zur Organisation von Lehr-Lernprozessen um. In vorbereitenden Lehrveranstaltungen sollen die Studierenden mit dem Aufbau von Unterrichtssequenzen vertraut werden, nachbereitende Lehrveranstaltungen dienen der gemeinsamen kritischen Reflexion.