490110 UE Guided Reading: Emotional and Social Development (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.02.2018 10:00 to Mo 26.02.2018 12:00
- Deregistration possible until Fr 16.03.2018 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Probleme - Lösungen?Allgemeine Pädagogik als Ausgangspunkt: Verortung der Thematik im Feld der Erziehungswissenschaften; Sensibilisierung der Studierenden hinsichtlich der Notwendigkeit wissenschaftstheoretischer Einordnung für diskursive Auseinandersetzung und pädagogische PraxisEinflüsse auf Entwicklung, Beziehung und Kommunikation aus psychologisch/heilpädagogischer Perspektive: Probleme aus der Praxis – vorläufige Antworten unter theoretischem Rückbezug (Literaturstudium)Skizzierung einer inklusiven "Verhaltensauffälligkeitenpädagogik" ( Oxymoron?) vor dem Hintergrund transzendentalkritisch-prinzipienwissenschaftlicher Pädagogik: Was bedeutet Erziehung zur Mündigkeit im Umgang mit dem sozial und emotional benachteiligten Kind?
Assessment and permitted materials
Schriftliche Reflexion der bearbeiteten Inhalte
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheit - Mitarbeit
Positive Beurteilung der schriftlichen Arbeit
Positive Beurteilung der schriftlichen Arbeit
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54