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490115 PS Development Spaces (2025S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.02.2025 09:00 to Mo 17.02.2025 09:00
- Deregistration possible until Fr 28.03.2025 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Montag, 10.3.2025: 10.35-12.55 – 1.1.009 Ettenreichgasse 45a
Montag, 17.3.2025: 10.35-12.55 – 1.1.009 Ettenreichgasse 45a
Montag, 24.3.2025: 10.35-12.55 – 1.1.009 Ettenreichgasse 45a
Montag, 31.3.2025: 10.35-12.55 – 1.1.009 Ettenreichgasse 45a
Montag, 07.4.2025: 10.35-12.55 – ONLINE-Termin
Montag, 28.4.2025: 10.35-12.55 – Baobab Sensengasse 3
Montag, 05.5.2025: 10.35-12.55 – ONLINE-Termin
Montag, 12.5.2025: 10.35-12.55 – ONLINE-Termin
Montag, 19.5.2025: 10.35-12.55 – ONLINE-Termin
Montag, 26.5.2025: 10.35-12.55 – ONLINE-Termin
- N Monday 10.03. 10:35 - 12:55 1.1.009.K40 - Hörsaal, Ettenreichgasse 45a
- Monday 17.03. 10:35 - 12:55 1.1.009.K40 - Hörsaal, Ettenreichgasse 45a
- Monday 24.03. 10:35 - 12:55 1.1.009.K40 - Hörsaal, Ettenreichgasse 45a
- Monday 31.03. 10:35 - 12:55 1.1.009.K40 - Hörsaal, Ettenreichgasse 45a
- Monday 07.04. 10:35 - 12:55 ONLINE Termin, Grenzackerstraße 18
- Monday 28.04. 10:35 - 12:55 1.1.009.K40 - Hörsaal, Ettenreichgasse 45a
- Monday 05.05. 10:35 - 12:55 ONLINE Termin, Grenzackerstraße 18
- Monday 12.05. 10:35 - 12:55 ONLINE Termin, Grenzackerstraße 18
- Monday 19.05. 10:35 - 12:55 ONLINE Termin, Grenzackerstraße 18
- Monday 26.05. 10:35 - 12:55 ONLINE Termin, Grenzackerstraße 18
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Hinweis der SPL:
Die Verwendung von KI-Tools (z.B. ChatGPT) für die Produktion von Texten ist nur dann erlaubt, wenn dies von der Lehrveranstaltungsleitung ausdrücklich gefordert wird (z.B. für einzelne Arbeitsaufgaben).1. 100% Anwesenheit (Fehlen ist nur in begründeten Fällen mit entsprechenden Belegen zulässig)
2. aktive Mitarbeit im Rahmen der LV, diskursiver Austausch, fristgerechte Bearbeitung von Arbeitsaufträgen (25 Punkte)
3. Präsentation der Studienaufträge (35 Punkte)
4. Portfolio in Form eines Reflective Papers- ca. 15 Seiten (40 Punkte)
Die Verwendung von KI-Tools (z.B. ChatGPT) für die Produktion von Texten ist nur dann erlaubt, wenn dies von der Lehrveranstaltungsleitung ausdrücklich gefordert wird (z.B. für einzelne Arbeitsaufgaben).1. 100% Anwesenheit (Fehlen ist nur in begründeten Fällen mit entsprechenden Belegen zulässig)
2. aktive Mitarbeit im Rahmen der LV, diskursiver Austausch, fristgerechte Bearbeitung von Arbeitsaufträgen (25 Punkte)
3. Präsentation der Studienaufträge (35 Punkte)
4. Portfolio in Form eines Reflective Papers- ca. 15 Seiten (40 Punkte)
Minimum requirements and assessment criteria
Eine positive Gesamtbeurteilung setzt eine positive Beurteilung aller Teilleistungen voraus. Wurde eine Teilleistung nicht erbracht, negativ beurteilt oder nicht fristgerecht abgegeben, wird die gesamte Lehrveranstaltung negativ beurteilt. Es werden auf alle Teilleistungen Punkte vergeben, die dann entsprechend der angegebenen Gewichtungen zu einer Gesamtnote verrechnet werden.
Für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60 Punkte erforderlich. 1 (sehr gut) 100-90 Punkte 2 (gut) 89-81 Punkte 3 (befriedigend) 80-71 Punkte 4 (genügend) 70-60 Punkte 5 (nicht genügend) 59-0 Punkte
Bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B. Abschreiben, Plagiieren, Ghostwriting etc.) wird die gesamte Lehrveranstaltung als geschummelt gewertet, als Prüfungsantritt gezählt und in u:Space mit „X“= „nicht beurteilt“ eingetragen.
Für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60 Punkte erforderlich. 1 (sehr gut) 100-90 Punkte 2 (gut) 89-81 Punkte 3 (befriedigend) 80-71 Punkte 4 (genügend) 70-60 Punkte 5 (nicht genügend) 59-0 Punkte
Bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B. Abschreiben, Plagiieren, Ghostwriting etc.) wird die gesamte Lehrveranstaltung als geschummelt gewertet, als Prüfungsantritt gezählt und in u:Space mit „X“= „nicht beurteilt“ eingetragen.
Examination topics
Alle in der Lehrveranstaltung durchgenommenen Inhalte.
Reading list
Wird in der LV bekanntgegeben.
Association in the course directory
Last modified: Th 23.01.2025 16:12
Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele aus der Praxis gehen wir der Frage nach, wie Diversität im Schulalltag umgesetzt und gelebt werden kann aber auch, wo sie an die Grenzen stößt.
Parallel dazu treten die Studierenden in einen Selbsterforschungsprozess ein, in welchem sie ihre ganz persönlichen Entwicklungsräume beleuchten und reflektieren.
Ziele der Lehrveranstaltung:
* Auseinandersetzung mit Heterogenität im Schulalltag
* Analyse schulpraktischer Fallbeispiele
* Entwicklung von Reflexionskompetenz
* Kennenlernen konkreter Diversitätsbeispielen