490147 PS Specific Challenges of Learning with Sensory and Speech Impairments (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2021 09:00 to Mo 15.02.2021 09:00
- Registration is open from Th 18.02.2021 09:00 to Tu 23.02.2021 09:00
- Deregistration possible until Fr 26.03.2021 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
ACHTUNG!
Die Lehrveranstaltung findet digital zum angegebenen Zeitraum statt. Weitere Informationen finden Sie rechtzeitig vor dem Beginn der LV auf Moodle.
Information
Aims, contents and method of the course
Aufbauend auf die Inhalte der Vorlesung dieses Moduls werden spezifische Fragestellungen zu sensorischer und sprachlicher Entwicklung vertieft und mit dem Fokus auf inklusive Unterrichtsgestaltung bearbeitet. Über die Diskussion methodisch-didaktischer Umsetzung adaptiven Unterrichts hinaus beschäftigen sich die Studierenden theoriegeleitet mit Fragestellungen, die, ausgehend von biografischen Zugängen die Lernausgangslagen und Bedarfe von Lernenden mit sensorischen und sprachlichen Beeinträchtigungen bzw. Benachteiligungen in den Vordergrund stellen und Möglichkeiten und Chancen, aber auch Herausforderungen und Widersprüche thematisieren.
Assessment and permitted materials
• Lesen der Pflichtlektüre und zeitgerechte Erledigung damit assoziierter Aufgaben
• Recherche zu einer spezifischen Fragestellung des Themenbereichs
• Umsetzung und Dokumentation methodisch-didaktischer KonzepteDie einzelnen Beiträge werden jeweils zeitgerecht in einen dafür bestimmten Ordner auf Moodle hochgeladen.
• Recherche zu einer spezifischen Fragestellung des Themenbereichs
• Umsetzung und Dokumentation methodisch-didaktischer KonzepteDie einzelnen Beiträge werden jeweils zeitgerecht in einen dafür bestimmten Ordner auf Moodle hochgeladen.
Minimum requirements and assessment criteria
Kriterien für einen positiven Abschluss:
Anwesenheit
Rechtzeitige Abgabe der Aufgaben auf Moodle
aktive Teilnahme an den Zoom-Meetings
Lesen und Bearbeiten der vorgegebenen Literatur und der damit assoziierten Aufgaben
Recherchen zu spezifischen Fragestellungen
Methodisch-didaktische Umsetzung und PräsentationAlle Aufgaben werden bewertet (nicht rechtzeitig abgegeben gilt als negativ). Pro Aufgabe sind max. 5 Punkte zu erreichen. Bei Arbeiten, die nicht den Anforderungen entsprechen, wird die Möglichkeit einer einmaligen Überarbeitung angeboten.
Maximal erreichbare Punktezahl: 50
Für eine positive Beurteilung sind 26 Punkte erforderlich:
1 (sehr gut) 50 - 44 Punkte
2 (gut) 43 - 38 Punkte
3 (befriedigend) 37 - 32 Punkte
4 (genügend) 31 - 26 Punkte
5 (nicht genügend) 25 - 0 Punkte
Anwesenheit
Rechtzeitige Abgabe der Aufgaben auf Moodle
aktive Teilnahme an den Zoom-Meetings
Lesen und Bearbeiten der vorgegebenen Literatur und der damit assoziierten Aufgaben
Recherchen zu spezifischen Fragestellungen
Methodisch-didaktische Umsetzung und PräsentationAlle Aufgaben werden bewertet (nicht rechtzeitig abgegeben gilt als negativ). Pro Aufgabe sind max. 5 Punkte zu erreichen. Bei Arbeiten, die nicht den Anforderungen entsprechen, wird die Möglichkeit einer einmaligen Überarbeitung angeboten.
Maximal erreichbare Punktezahl: 50
Für eine positive Beurteilung sind 26 Punkte erforderlich:
1 (sehr gut) 50 - 44 Punkte
2 (gut) 43 - 38 Punkte
3 (befriedigend) 37 - 32 Punkte
4 (genügend) 31 - 26 Punkte
5 (nicht genügend) 25 - 0 Punkte
Examination topics
Reading list
Wird in der LV bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Tu 28.09.2021 15:36