490162 UE Themes, Challenges and Questions in Inclusive Education (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.02.2018 10:00 to Mo 26.02.2018 12:00
- Registration is open from Fr 02.03.2018 12:00 to We 11.04.2018 12:00
- Deregistration possible until Mo 16.04.2018 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden gewinnen einen Überblick über die Themenfelder, Aufgaben und Fragestellungen Inklusiver Pädagogik in einer Weise, die eine kritische Reflexion der eigenen Motivation und Befähigung erlaubt (z.B. durch Selbsterfahrung und Reflexion von eigenen Vorstellungen und Erwartungen). Sie können sich Vorstellungen machen von den Anforderungen, Chancen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen, die mit der schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, Lernschwierigkeiten und erheblichen sozialen und emotionalen Problemen in inklusiven und weiteren Bildungsfeldern der Sekundarstufe verbunden sind.
Assessment and permitted materials
Reflective Paper, Mitarbeit und abschließende Präsentation
Minimum requirements and assessment criteria
Als Mindestanforderung für die positive Beurteilung gilt die Abfassung eines Reflective Papers gemäß den Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung, Mitarbeit in den Übungen und die gelungene Präsentation der Ergebnisse im Rahmen der Lehrveranstaltung. Es besteht Anwesenheitspflicht (Ausnahmeregelungen in Absprache mit der Lehrveranstaltungsleitung).
Die Studierenden sind in der Lage ihre Berufsmotivation zu beschreiben und Aufgaben und Fragestellungen inklusiver Pädagogik kritisch zu reflektieren (20%). Sie erarbeiten und präsentieren ausgewählte Themen zu Inklusion in kollaborativen Settings (80%).
Die Studierenden sind in der Lage ihre Berufsmotivation zu beschreiben und Aufgaben und Fragestellungen inklusiver Pädagogik kritisch zu reflektieren (20%). Sie erarbeiten und präsentieren ausgewählte Themen zu Inklusion in kollaborativen Settings (80%).
Examination topics
Kenntnisse über Anforderungen, Chancen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen der schulischen Bildung im Hinblick auf die Heterogenität von Kindern und Jugendlichen.
Reading list
Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54