490165 PS School and Classroom Teaching Research (2016W)
Labels
Registration/Deregistration
- Registration is open from Mo 12.09.2016 12:00 to Mo 26.09.2016 12:00
- Deregistration possible until Fr 14.10.2016 12:00
Details
Lecturers
Classes
Montag 03.10. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 10.10. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 17.10. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 24.10. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 31.10. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 07.11. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 14.11. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 21.11. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 28.11. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 05.12. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 12.12. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 19.12. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 09.01. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 16.01. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Montag 23.01. 09:00 - 10:30 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Lesen der vorgegebenen Literatur
Teilnahme an Pädagogisch Praktischen Studien im Umfang einer Schulwoche
Datenerhebung im Rahmen der Blockwoche - Bearbeitung - Auswertung
Abschlussbericht
Minimum requirements and assessment criteria
Bereitschaft zur Reflexion
Anwesenheit
termingerechte Bearbeitung der Arbeitsaufgaben
Diskussionsbeiträge - sinnvolle Bezugnahme auf Fachliteratur/Konzepte 25%
Bearbeitung der Arbeitsaufgaben 25%
Abschlussbericht 50%
Im Umfang einer geblockten Woche sollen am Schulstandort während des Erkundens des Praxisfeldes Schule Datenerhebungen erfolgen, voraussichtlich 3-5 Studierende pro Mentor/in ( Hospitation/Beobachtungen/Datenerhebungen). Fragestellungen in Bezug auf das emotionale-soziale Erleben, die Lehrer-Schüler-Interaktion und das Verstehen des Interaktionsverlaufs werden forciert. Im Proseminar und in Kleingruppen werden die erhobenen Daten aufbereitet, analysiert/ausgewertet und interpretiert.