490166 PS Specific Challenges of Learning with Cognitive and Motor Impairments (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.02.2018 10:00 to Mo 26.02.2018 12:00
- Registration is open from Fr 02.03.2018 12:00 to Fr 09.03.2018 12:00
- Deregistration possible until Fr 16.03.2018 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- immanenter Prüfungscharakter
- mind. 80% Anwesenheitspflicht
- aktive Mitarbeit – Abgabe von Arbeitsaufträgen
- Schriftliche Abgabe eines einseitigen Konzepts für die Proseminar-Arbeit
- Verfassen einer eigenständigen schriftlichen Proseminar-Arbeit
- mind. 80% Anwesenheitspflicht
- aktive Mitarbeit – Abgabe von Arbeitsaufträgen
- Schriftliche Abgabe eines einseitigen Konzepts für die Proseminar-Arbeit
- Verfassen einer eigenständigen schriftlichen Proseminar-Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
mind. 80% Anwesenheitspflicht
mind. 60% der Leistungsanforderungen
mind. 60% der Leistungsanforderungen
Examination topics
Reading list
Phoodle und während der Lehrveranstaltung
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54
- Formen der Beeinträchtigung der kognitiven und motorischen Entwicklung
- Angebote für Schüler*innen mit besonderen Bedürfnissen
- Einsatz pädagogischer Methoden
- Einsatz didaktischer Methoden
- Hindernisse in Bezug auf die individuelle EntwicklungBildungsziele:
Die Studierenden
… kennen Formen der Beeinträchtigungen der kognitiven und motorischen Entwicklung und
sind sensibilisiert für behinderungsspezifische Barrieren
… kennen unterschiedliche Angebote für Schüler*innen mit besonderen Bedürfnissen
… wissen über verschiedene pädagogische bzw. didaktische Methoden Bescheid
… sind in der Lage, Hindernisse in Bezug auf die individuelle Entwicklung zu erkennenSeminaristisches Arbeiten (z.B. Rechercheaufgaben, Gruppendiskussionen, Inputphasen, Materialanalyse, Literaturrecherche, Selbststudium der Fachliteratur)