490171 UE Themes, Challenges and Questions in Inclusive Education (2016W)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.09.2016 12:00 to Mo 26.09.2016 12:00
- Registration is open from Tu 27.09.2016 16:10 to Mo 03.10.2016 12:00
- Registration is open from Th 06.10.2016 10:05 to Tu 15.11.2016 12:00
- Deregistration possible until Tu 15.11.2016 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden gewinnen einen Überblick über die Themenfelder, Aufgaben und Fragestellungen Inklusiver Pädagogik in einer Weise, die eine kritische Reflexion der eigenen Motivation und Befähigung erlaubt (z.B. durch Selbsterfahrung und Reflexion von eigenen Vorstellungen und Erwartungen). Sie können sich Vorstellungen machen von den Anforderungen, Chancen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen, die mit der schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, Lernschwierigkeiten und erheblichen sozialen und emotionalen Problemen in inklusiven und weiteren Bildungsfeldern der Sekundarstufe verbunden sind.
Assessment and permitted materials
Abschließendes Kolloquium in der Gesamtgruppe
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sind in der Lage ihre Berufsmotivation mündlich zu beschreiben und Aufgaben und Schwierigkeiten des Arbeitsfeldes kritisch zu reflektieren.
Examination topics
Kenntnisse über Anforderungen, Chancen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen der schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, Lernschwierigkeiten und erheblichen sozialen und emotionalen Problemen.
Reading list
Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54