490173 SE Theory and practical experience of education and consulting (2016W)
Psychodynamische Aspekte des Lehrens, Lernens und Beratens in der Schule
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.09.2016 12:00 to Mo 26.09.2016 12:00
- Deregistration possible until Fr 14.10.2016 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 04.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 11.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 18.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 25.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 08.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 15.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 22.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 29.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 06.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 13.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 10.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 17.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 24.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Tuesday 31.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Da es sich beim Seminar um eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung handelt, werden durchgängige Anwesenheit und aktive Mitarbeit in den Seminareinheiten vorausgesetzt. Die zu erbringenden Teilleistungen finden sich unter dem Punkt "Mindestanforderung und Beurteilungsmaßstab" angeführt.
Minimum requirements and assessment criteria
Für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind mindestens 55 Prozentpunkte zu erreichen, wobei sich die prozentuale Aufteilung der Teilleistungen wie folgt gestaltet:
Anwesenheit: 20 %
Aktive und reflexive Mitarbeit: 20 % (mind. 10 %)
Impulsreferat: 15 % (mind. 5 %)
Schriftliche Lese- und Hausübungen 15 % (mind. 5 %)
Abschlussarbeit: 30% (mind. 15%)Zur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann der Lehrveranstaltungsleiter eine mündliche Reflexion der abgegebenen Seminararbeit vorsehen, die erfolgreich zu absolvieren ist.
Anwesenheit: 20 %
Aktive und reflexive Mitarbeit: 20 % (mind. 10 %)
Impulsreferat: 15 % (mind. 5 %)
Schriftliche Lese- und Hausübungen 15 % (mind. 5 %)
Abschlussarbeit: 30% (mind. 15%)Zur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann der Lehrveranstaltungsleiter eine mündliche Reflexion der abgegebenen Seminararbeit vorsehen, die erfolgreich zu absolvieren ist.
Examination topics
Reading list
Wird in der ersten Seminareinheit bekannt gegeben und über die Lernplattform zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: Sa 02.04.2022 00:29
Theoretische Inputs des LV-Leiters
(Kurze!) Impuls-Referate der TeilnehmerInnen
Gruppendiskussionen und -übungen
Selbständiges Textstudium (fallw. kombiniert mit kleineren schriftl. Arbeitsaufträgen)
Fallanalysen