490186 PR Guided Practice in Schools (2019S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.02.2019 09:00 to Mo 18.02.2019 09:00
- Deregistration possible until Mo 25.03.2019 09:00
Details
max. 10 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- immanenter Prüfungscharakter
- aktive Mitarbeit
- Abgabe des Portfolios mit Arbeitsaufträgen bzw. Dokumentationen
- Reflexionsgespräch
- aktive Mitarbeit
- Abgabe des Portfolios mit Arbeitsaufträgen bzw. Dokumentationen
- Reflexionsgespräch
Minimum requirements and assessment criteria
- 80% Anwesenheit in der Begleitlehrveranstaltung. Beim ersten Termin (verbindliche Anwesenheit!) werden u.a. organisatorischer Fragen und formaler Bedingungen bezüglich des positiven Abschlusses dieser Veranstaltung geklärt.
- Durchgehende Anwesenheit im Praktikum
o 12 Stunden in Form von Hospitation/Assistenz/Co-Teaching/eigener Unterricht
o 4 Stunden Besprechungen mit der/dem Mentor/in)
- Teilnahme an einer Exkursion am 2.5.2019
- aktive Teilnahme an der Begleitveranstaltung
- Erstellung eines Praxisportfolios (Inhalte / Teilaufgaben werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben).
- mind. 60% der Leistungsanforderungen
- Durchgehende Anwesenheit im Praktikum
o 12 Stunden in Form von Hospitation/Assistenz/Co-Teaching/eigener Unterricht
o 4 Stunden Besprechungen mit der/dem Mentor/in)
- Teilnahme an einer Exkursion am 2.5.2019
- aktive Teilnahme an der Begleitveranstaltung
- Erstellung eines Praxisportfolios (Inhalte / Teilaufgaben werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben).
- mind. 60% der Leistungsanforderungen
Examination topics
Reading list
Literatur wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54
Die Studierenden beobachten Unterricht in sonderpädagogischen, integrativen und inklusiven Settings und erproben assistierende Lernbegleitung. Sie planen und realisieren Sequenzen eigenen Unterrichts und setzen damit ihre Ideen zur Organisation von Lehr-Lernprozessen um. In vorbereitenden Lehrveranstaltungen sollen die Studierenden mit dem Aufbau von Unterrichtssequenzen vertraut werden, nachbereitende Lehrveranstaltungen dienen der gemeinsamen kritischen Reflexion.