Universität Wien

490188 UE Documentation and Analysis of Interactions with Children and Young People (2021S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 49 - Lehrer*innenbildung
Continuous assessment of course work
KPH Krems

Registration/Deregistration

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Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes

Currently no class schedule is known.

Information

Aims, contents and method of the course

Studierende können:
- mit förderdiagostischen Anspruch vorliegende Fallmaterialien analysieren und im Rahmen der pädagogischen Förderung darlegen.
- in Grundzügen darlegen, welche Bedeutung Strukturen und dynamische Prozesse auf der Ebene von (dyadischen) Beziehungen, Gruppensituationen und Organisationen für die Arbeit mit Schüler*innen mit erheblichen emotionalen und sozialen Bedürfnissen haben.
- Möglichkeiten und Grenzen der interdisziplinären Zusammenarbeit erläutern.

Assessment and permitted materials

Lesen der Pflichtlektüre samt Erledigung damit assoziierter Aufgaben (Exzerpte)
- Kleingruppenarbeiten
- Reflexionsarbeit (Einzelarbeit)
- Reflexionsgespräche/-berichte

Minimum requirements and assessment criteria

Im Seminar sind insgesamt 100 Punkte zu erreichen. Für einen positiven Abschluss ist es nötig, 60 Punkte zu erreichen.

Die Aufgabenstellungen werden wie folgt gewichtet:
- Kleingruppenarbeiten: 50 Punkte
- Reflexionsarbeit: 30 Punkte
- Beteiligung in den Diskussionsphasen (Konstruktive, fachlich richtige Beiträge und Engagement bei der Besprechung von Arbeitsaufträgen): 20 Punkte

1 (sehr gut) 100-90 Punkte
2 (gut) 89-81 Punkte
3 (befriedigend) 80-71 Punkte
4 (genügend) 70-60 Punkte

Examination topics

wird in der LV bekanntgegeben.

Reading list

Hollenweger (Hrsg.), ICF-CY, Hogrefe, 2019

Association in the course directory

Last modified: Tu 26.11.2024 00:32