490194 PS School and Classroom Teaching Research (2016W)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 04.10.2016 10:00 to Fr 07.10.2016 12:00
- Deregistration possible until Fr 14.10.2016 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Termine:
Mo, 17.10.2016, 13:00-16:30 Uhr;
Mo, 07.11.2016, 13:00-16:30 Uhr;
Mo, 05.12.2016, 13:00-16:30 Uhr;
Mo, 12.12.2016, 13:00-16:30 Uhr;
Mo, 16.01.2017, 13:00-16:30 Uhr;
Mo, 30.01.2017, 13:00-16:30 Uhr;
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
termingerechte Bearbeitung der Arbeitsaufgaben
Teilnahme an Pädagogisch Praktischen Studien im Umfang einer Schulwoche
Datenerhebung im Rahmen der Blockwoche - Bearbeitung - Auswertung
Abschlussbericht
Teilnahme an Pädagogisch Praktischen Studien im Umfang einer Schulwoche
Datenerhebung im Rahmen der Blockwoche - Bearbeitung - Auswertung
Abschlussbericht
Minimum requirements and assessment criteria
prüfungsimmanenter Charakter:
- Anwesenheit
- Mitarbeit 25%
- termingerechte Bearbeitung der Arbeitsaufgaben 25%
- Abschlussbericht 50%
- Teilnahme an Pädagogisch Praktischen Studien im Umfang einer Schulwoche
- Datenerhebung im Rahmen der Blockwoche
- Anwesenheit
- Mitarbeit 25%
- termingerechte Bearbeitung der Arbeitsaufgaben 25%
- Abschlussbericht 50%
- Teilnahme an Pädagogisch Praktischen Studien im Umfang einer Schulwoche
- Datenerhebung im Rahmen der Blockwoche
Examination topics
Reading list
begleitende Literatur wird bekanntgegeben
Schwerpunktthemen, die sich während des PS ergeben, werden berücksichtigt.
Schwerpunktthemen, die sich während des PS ergeben, werden berücksichtigt.
Association in the course directory
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
Im Umfang einer geblockten Woche sollen am Schulstandort während des Erkundens des Praxisfeldes Schule Datenerhebungen erfolgen, voraussichtlich 3-5 Studierende pro Mentor/in ( Hospitation/Beobachtungen/Datenerhebungen). Fragestellungen in Bezug auf das emotionale-soziale Erleben, die Lehrer-Schüler-Interaktion und das Verstehen des Interaktionsverlaufs werden forciert. Im Proseminar und in Kleingruppen werden die erhobenen Daten aufbereitet, analysiert/ausgewertet und interpretiert.