490204 SE Seminar on Research Methods: Professional Accountability, Evaluation and Practitioner Research (2023S)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2023 09:00 to We 15.02.2023 09:00
- Registration is open from We 22.02.2023 09:00 to Tu 28.02.2023 09:00
- Deregistration possible until Fr 17.03.2023 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Werden im Seminar besprochen
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderung
Es handelt sich um eine Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung.
- Kontinuierliche Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erfüllen der Arbeitsaufträge
Es handelt sich um eine Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung.
- Kontinuierliche Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erfüllen der Arbeitsaufträge
Examination topics
Wird in der Einführung bekennt gegeben
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
AUF DER BASIS DER VERANSTALTUNG SOLLEN STUDIERENDE EINEN VERSTÄNDNIS VON SCHULENTWICKLUNG BZW SCHULENTWICKLUNGSPROZESS ENTWICKELN: ZENTRALE THEMEN DER SCHULENTWICKLUNG WERDEN DURCHGENOMMEN; HERAUSFORDERUNGEN UND PROBLEME WERDEN ANALYSIERT UND MIT HILFE DER ERLENTEN INSTRUMENTARIEN ENTDECKT UND GELÖST UND DADURCH WEITERENTWICKELTInhalte:
• Paradigmen wissenschaftlichen Denkens und Arbeitens
• Quantitative Forschungsmethoden
• Qualitätssicherung & Qualitätsentwicklung
• Evaluation
• Modellierung eines Schulentwicklungsvorhabens
• Statistische Auswertungsmethoden & Evaluationsbericht
• Präsentation von Evaluations- und Schulforschungsvorhaben/-projekteMethoden:
Vortrag, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Präsentation und Diskussion
Die geplanten Onlinetermine (sieben LV-Termine/á vier Einheiten) werden von Selbststudienanteilen in Auseinandersetzung mit Literatur/Evaluationsstudien/erhobenen Datensätzen (Statistiken) ergänzt.