490208 PS Teaching and Learning (2017W)
Theoretische Grundlagen und Umsetzung inklusiven Unterrichts
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 11.09.2017 10:00 to Mo 25.09.2017 12:00
- Deregistration possible until Mo 16.10.2017 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 09.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 16.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 23.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 30.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 06.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 13.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 20.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 27.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 04.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 11.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 08.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 15.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 22.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Monday 29.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Websiterecherche und Postings auf moodle, Bearbeitung von 2 Texten unter Zuhilfenahme anderer geeigneter Literatur, Erstellung von Praxismaterial, sowie Erstellung einer Seminararbeit nach im Seminar vereinbarten Kriterien.
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderung für die positive Beurteilung sind das Verfassen einer Seminararbeit zur Einordnung der praktischen Erfahrung gemäß den Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung sowie die regelmäßige Anwesenheit und aktive Mitarbeit im Seminar (Websiterecherche, 2 Textbearbeitungen; zumindest ein Text in englischer Sprache, Erstellung von Praxismaterial).
Examination topics
Reading list
Eine Literaturliste wird nach dem Beginn der Lehrveranstaltung und in Abstimmung mit den Bedürfnissen der Studierenden auf moodle zur Verfügung gestellt und regelmäßig.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39
Ziele: Die Lehrveranstaltung setzt es sich zum Ziel aktuelle Entwicklungen im Bereich der inklusiven Schule zu kontextualisieren und über eigene Einblicke in die Praxis eine Annäherung an das Themenfeld zu ermöglichen. Herausforderungen und Möglichkeiten inklusiver Schule sollen hinterfragt werden können.
Methoden: Diskussion von ausgewählter Literatur, selbständige Erarbeitung von Praxismaterial und Erprobung. Praxiseinheiten, Exkursionen und Vorträge aus der Praxis.