Universität Wien

490209 PS Teaching and Learning (2017S)

Differenzierungsmaßnahmen im Umgang mit heterogenen Schülergruppen

5.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 49 - Lehrer*innenbildung
Continuous assessment of course work
PH-NÖ

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 30 participants
Language: German

Lecturers

Classes

23.3.2017, 6.4.2017, 27.4.2017, 11.5. 2017, 18.5.2017, 1.6.2017
jeweils von 10.00-14.00
PH Baden SE 8


Information

Aims, contents and method of the course

Lernen ist ein individueller Prozess. Dennoch orientiert sich Unterricht vorzugsweise am imaginären Durchschnittsschüler sowie am Prinzip homogener Lerngruppen. Die unterschiedlichen Voraussetzungen der einzelnen Schüler erscheint mehr als Störung des Systems denn als erwünschter Ausdruck von Individualität.

Ziele des Seminars sind
- die unterschiedlichen Erscheinungsweisen von Heterogenität zu beleuchten,
- die Diagnosekompetenz zu stärken sowie
- einen produktiven Umgang mit Heterogenität im Unterricht zu erfahren.

Assessment and permitted materials

Fulfilment of assignments,

Minimum requirements and assessment criteria

75 % Anwesenheit
Erfüllen der Prüfungsanforderungen

Examination topics

Reading list

wird im Seminar bekannt gegeben

Association in the course directory

Last modified: We 21.04.2021 13:54