490212 PS Teaching and Learning (2017S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 27.02.2017 14:00 to Mo 06.03.2017 12:00
- Deregistration possible until We 15.03.2017 12:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Beurteilungsschema: Lehrervortrag, Gruppenarbeit, Präsentationen der Handouts
Genaueres wird in der ersten LV besprochen
Erwartet wird das Lesen eines Textes pro LV Termin, Zu 5 LV Terminen wird ein schriftliches Handout erstellt (zentrale Thesen inklusive Resümee mit der/den Grundaussage/n)
mündliche Gesamtprüfung, bei der die eigenen Handouts verwendet werden dürfen (Gewichtung 60:40)
Genaueres wird in der ersten LV besprochen
Erwartet wird das Lesen eines Textes pro LV Termin, Zu 5 LV Terminen wird ein schriftliches Handout erstellt (zentrale Thesen inklusive Resümee mit der/den Grundaussage/n)
mündliche Gesamtprüfung, bei der die eigenen Handouts verwendet werden dürfen (Gewichtung 60:40)
Minimum requirements and assessment criteria
siehe oben - HInweise dazu in der 1. LV
Beurteilungsschlüssel : 32 Punkte auf Prüfung, 22 Pkt auf Handouts: 54 Pkt. MIndestanforderung
Beurteilungsschlüssel : 32 Punkte auf Prüfung, 22 Pkt auf Handouts: 54 Pkt. MIndestanforderung
Examination topics
Reader mit Texten inkl. Verweise werden zur Verfügung gestellt
Reading list
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54
Allgemeine Didaktik als Theorie vom Lehren und Lernen als bedeutsamen Beitrag des Professionswissens von Lehrpersonen kennen, erkennen und anerkennen. Möglichkeiten und Grenzen anderer Ansätze prüfen können, ohne auf Wirkungen, zumeist sind es ohnedies nur Wirkungsversprechen rekurrieren zu müssen. Allgemeine Didaktik soll als Baustein und/oder Fundament einer je spezifischen Fachdidaktik gedacht werden können.