490214 PS Specific Challenges of Learning with Cognitive and Motor Impairments (2019S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.02.2019 09:00 to Mo 18.02.2019 09:00
- Registration is open from Th 21.02.2019 09:00 to Tu 26.02.2019 09:00
- Deregistration possible until Mo 25.03.2019 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
• Aktive Mitarbeit
• Lesen der Pflichtlektüre samt Erledigung damit ggf. assoziierter Aufgaben (Exzerpte)
• Schriftliche Abgabe eines einseitigen Konzepts für die Proseminar-Arbeit
• Verfassen einer Proseminar-Arbeit nach guter wissenschaftlicher Praxis. Der Umfang wird beim ersten LV Termin bekannt gegeben.
• Kleingruppenarbeit samt Vorstellung der Ergebnisse im Plenum zu ausgewählten Kapiteln
• Lesen der Pflichtlektüre samt Erledigung damit ggf. assoziierter Aufgaben (Exzerpte)
• Schriftliche Abgabe eines einseitigen Konzepts für die Proseminar-Arbeit
• Verfassen einer Proseminar-Arbeit nach guter wissenschaftlicher Praxis. Der Umfang wird beim ersten LV Termin bekannt gegeben.
• Kleingruppenarbeit samt Vorstellung der Ergebnisse im Plenum zu ausgewählten Kapiteln
Minimum requirements and assessment criteria
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen die bei der Leistungskontrolle genannten Punkte in den wesentlichen Bereichen überwiegend erfüllt werden.
Examination topics
Reading list
wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54
Die Lehrveranstaltung zielt darauf ab, aktuelle Entwicklungen im Bereich der inklusiven Schule mit speziellem Fokus auf die Bedürfnisse von Lernenden mit Lernschwierigkeiten und motorischer Beeinträchtigung theoriegeleitet zu beleuchten und an Fallbeispielen Unterrichtsstrategien zu erörtern und zu evaluieren.