490221 SE Observations in School Contexts and Analysis of the Connection between Present and Past (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2020 09:00 to Mo 14.09.2020 09:00
- Registration is open from Th 17.09.2020 09:00 to Tu 22.09.2020 09:00
- Deregistration possible until Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
DIGITAL
Dienstag, 13.10.2020, 27.10.2020, 10.11.2020, 24.11.2020, 1.12.2020, 12.1.2021
von 14.00 bis 17.45
Moodle-Lernplattform
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Unterschiedliche Systeme und Problemlagen sowie deren Wirkung werden thematisiert, diskutiert und lösungsorientiert in unterschiedlichen Arbeitsformen (Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit, im digitalen Plenum und auf der Lernplattform Moodle) bearbeitet und präsentiert.
Weiters werden aktive Anwesenheit und Mitwirkung in der Lehrveranstaltung sowie eine abschließende Seminararbeit erwartet.
Details sind auf der Moodle-Plattform nachzulesen.
Weiters werden aktive Anwesenheit und Mitwirkung in der Lehrveranstaltung sowie eine abschließende Seminararbeit erwartet.
Details sind auf der Moodle-Plattform nachzulesen.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Seminar- bzw. Reflexionsarbeit fließt zu 40% in die Beurteilung der LV ein, die Arbeitsaufträge und die Mitarbeit zu 60%.40%: "Seminar- bzw. Reflexionsarbeit": Da diese auch präsentiert und in kollegialer Fallbesprechung thematisiert werden sollte, ist deren Erstellung unumgänglich.60%: im seminaristischen Agieren erbrachte Leistungen (z.B. Erstellen von Wikis, Frage-Antwort-Forum, Moodle-Aufgabenstellungen etc.), themenspezifische Aufträge und individuell gewählte Ergänzungen
Examination topics
immanenter Prüfungscharakter; Inhalte siehe Abschnitte "Art der Leistungskontrolle" und "Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab"
Reading list
wird auf der Moodle-Lernplattform bekannt gegeben bzw. gemeinsam von bzw. mit den Studierenden erarbeitet und laufend auf Moodle erweitert
Association in the course directory
Last modified: Tu 28.09.2021 15:36
In diesem Zusammenhang wird Aspekten wie Resilienz, Prävention, Identitätsfindung oder Traumatisierung Beachtung geschenkt.
Lernbegleitung von Kindern und Jugendlichen und Unterstützungsmethoden werden thematisiert, vorliegende Lern- und Entwicklungsgeschichten analysiert und pädagogische Maßnahmen erarbeitet.Die LV findet im E-Learning-Format auf der Moodle-Plattform statt zeitgebunden, ortsungebundenalle Termine auf der Moodle-Lernplattform: zeitgebunden, ortsungebunden, Start in synchroner Arbeitsweise, Weiterarbeit meist im asynchronen ModusBitte beachten: aktive Mitarbeit ist erforderlich,
bitte zeitliche und technische Rahmenbedingungen berücksichtigen
funktionierende digitale Lernumgebung notwendig: Internetverbindung, Headset/Lautsprecher, Videofunktion