490239 PS Specific Challenges of Learning with Sensory and Speech Impairments (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2021 09:00 to Mo 15.02.2021 09:00
- Deregistration possible until Fr 26.03.2021 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Alle Termine dieser Lehrveranstaltung finden ONLINE (zeitgebunden) statt.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheitspflicht
1) Präsentation & Moderation eines Themas im Tandem oder Tridem. Präsentation & Moderation sind verpflichtend zu halten.
2) Verfassen einer Proseminar-Arbeit nach den Regeln guter wissenschaftlicher Praxis (inkl. Abgabe eines ein- bis zweiseitigen Konzepts). Der Umfang der Proseminararbeit wird in der 1. LV-Einheit bekannt gegeben.
3) Beteiligung bei den Diskussionsphasen
1) Präsentation & Moderation eines Themas im Tandem oder Tridem. Präsentation & Moderation sind verpflichtend zu halten.
2) Verfassen einer Proseminar-Arbeit nach den Regeln guter wissenschaftlicher Praxis (inkl. Abgabe eines ein- bis zweiseitigen Konzepts). Der Umfang der Proseminararbeit wird in der 1. LV-Einheit bekannt gegeben.
3) Beteiligung bei den Diskussionsphasen
Minimum requirements and assessment criteria
Für den erfolgreichen Abschluss der Lehrveranstaltung ist das Erreichen von mindestens 10 Punkten erforderlich.Präsentation & Moderation: 20 % (4 Punkte)
Proseminararbeit (inkl. Abgabe des Konzepts): 50 % (10 Punkte)
Beteiligung bei den Diskussionsphasen: 30 % (6 Punkte)
Gesamt: 20 Punkte | Sehr Gut: 18 bis 20 / Gut: 15 bis 17 / Befriedigend: 12 bis 14 / Genügend: 10 bis 11
Proseminararbeit (inkl. Abgabe des Konzepts): 50 % (10 Punkte)
Beteiligung bei den Diskussionsphasen: 30 % (6 Punkte)
Gesamt: 20 Punkte | Sehr Gut: 18 bis 20 / Gut: 15 bis 17 / Befriedigend: 12 bis 14 / Genügend: 10 bis 11
Examination topics
Reading list
Diese wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Tu 28.09.2021 15:36
Inhalt: Sprache ist ein essenzieller Baustein für erfolgreiches Lernen. Treten kommunikationserschwerende Barrieren auf, so benötigen Lernende individuell angepasste Strategien, um ihre Partizipation am Bildungsprozess zu ermöglichen. In der LV werden verschiedene Barrieren auf der Basis von Fachliteratur und im Zusammenhang mit Aspekten der Sensorik erläutert und Unterstützungsvarianten sowie Wege der Partizipation im schulischen Kontext diskutiert.
Methode: Vortrag, Präsentation & Moderation, Diskussionen