490244 VÜ Pedagogical Problems of ontogenetic development (2013W)
Developemental Psychology and School
Continuous assessment of course work
Labels
Termine und Ort: MO 14.10.2013 12.00-14.00 Uhr, Ort: Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß;
MO wtl von 10:30-12:00 Uhr, 21.10.2013 bis 25.11.2013, Ort: Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß;Prüfung: 02.12.2013, 10.30-12.00 Uhr, Ort: Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
MO wtl von 10:30-12:00 Uhr, 21.10.2013 bis 25.11.2013, Ort: Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß;Prüfung: 02.12.2013, 10.30-12.00 Uhr, Ort: Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 09.09.2013 09:00 to Mo 23.09.2013 09:00
- Registration is open from Tu 01.10.2013 09:00 to Tu 15.10.2013 20:00
- Deregistration possible until Tu 15.10.2013 20:00
Details
max. 400 participants
Language: German
Lecturers
- Margit Datler
- Nicole Haas (Student Tutor)
- Claudia Homole (Student Tutor)
- Tamara Moser (Student Tutor)
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
In der VO werden entwicklungspsychologische Grundkenntnisse vermittelt, welchen im Zusammenhang mit dem Lernen von Kindern und Jugendlichen Relevanz zukommt. Die theoretischen Überlegungen sollen mit Übungen und dem Blick auf die eigenen Erfahrungen als Lernende und Lehrende vertieft werden.
Assessment and permitted materials
Da es sich um eine prüfungsimmanente VO+UE handelt ist die Anwesenheit zur Vorlesung verpflichtend.
Schriftliche Prüfung, Abgabe von Hausübungen, Teilnahme an den von den TutorInnen angeboten Terminen.
Schriftliche Prüfung, Abgabe von Hausübungen, Teilnahme an den von den TutorInnen angeboten Terminen.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen aufgrund eines Basiswissens der tiefenpsychologischen Entwicklungspsychologie
ein Grundverständnis des Lernens von Kindern und Jugendlichen entwickeln.
ein Grundverständnis des Lernens von Kindern und Jugendlichen entwickeln.
Examination topics
Vermittlung von theoretischen Konzepten durch Vortrag und durch Selbststudium, Übungen und die Arbeit in Kleingruppen mit den TutorInnen.
Reading list
Wird teilweise auf der Lernplattform bzw. als Literaturliste zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39