490249 UE Guided Reading: Emotional and Social Development (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.02.2020 09:00 to Mo 17.02.2020 09:00
- Registration is open from Th 20.02.2020 09:00 to Tu 25.02.2020 09:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Liebe Studierende, alle zukünftigen Termine werden voraussichtlich bis Ende des Semesters im home-learning abgehalten. Es werden keine Termine in den Räumlichkeiten der Pädagogischen Hochschule abgehalten.
Bitte gehen Sie auf Moodle, dort finden Sie alle Unterlagen und Inhalte zur LV.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Diese Veranstaltung ist eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung. Eine aktive Teilnahme am Seminar wird vorausgesetzt. Mündliche Beiträge in Form von Diskussionen und Präsentationen sind zu leisten. Die Studierenden setzen sich mit der vorgegebenen Literatur auseinander und erledigen die damit verbundenen Aufgaben.
Die Studierenden verfassen eine themenbezogene Seminararbeit (nach wissenschaftlichen Kriterien).
Die Studierenden verfassen eine themenbezogene Seminararbeit (nach wissenschaftlichen Kriterien).
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen
- Anwesenheitspflicht
- Mitarbeit (Beiträge in Diskussionen, Gruppenarbeiten, etc.)
- Lesen der vorgegebenen Fachliteratur
- Präsentation
- Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit (termingerechte Abgabe)Beurteilungsmaßstab:
- Seminararbeit und Präsentation: 30%
- aktive Beteiligung während der Gruppenarbeiten und in den Diskussionsphasen: 30%
- Lesen der vorgegebenen Fachliteratur inkl. Erledigung damit assoziierter Aufgabenstellungen: 40%
Für eine positive Beurteilung müssen alle Teilleistungen positiv sein.
- Anwesenheitspflicht
- Mitarbeit (Beiträge in Diskussionen, Gruppenarbeiten, etc.)
- Lesen der vorgegebenen Fachliteratur
- Präsentation
- Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit (termingerechte Abgabe)Beurteilungsmaßstab:
- Seminararbeit und Präsentation: 30%
- aktive Beteiligung während der Gruppenarbeiten und in den Diskussionsphasen: 30%
- Lesen der vorgegebenen Fachliteratur inkl. Erledigung damit assoziierter Aufgabenstellungen: 40%
Für eine positive Beurteilung müssen alle Teilleistungen positiv sein.
Examination topics
Lernmaterial befindet sich auf Moodle.
Reading list
Die Literatur wird in der 1. Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Fr 25.06.2021 01:56
Im Mittelpunkt der seminaristischen Auseinandersetzung stehen Fragestellungen zu Prozessen der sozialen und emotionalen Entwicklung.
Die Studierenden sollen die Notwendigkeit eines wissenschaftstheoretischen Rückbezuges bei der Lösung pädagogischer Fragestellungen erkennen und daraus Schlüsse für die Entwicklung ihrer eigenen Professionalisierung ziehen.
Methoden: Aufbereitung und Präsentation von Fachliteratur, Einzel- wie Gruppenarbeiten; Peerreflexion; Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit;