490253 UE Observing a.Decoding of Interactions of Children a.Young People w. Severe Emot. a.Social Problems (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2020 09:00 to Mo 14.09.2020 09:00
- Deregistration possible until Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Hybride Lehre:
7.10./28.10./18.11./25.11. Webinar
restliche Termine Präsenzlehre in Halbgruppen
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Abgabe von Arbeitsaufträge
Abschließende Seminararbeit
Abschließende Seminararbeit
Minimum requirements and assessment criteria
100 % Anwesenheit
Erfüllen der Arbeitsaufträge: 40%
Seminararbeit: 60%
Erfüllen der Arbeitsaufträge: 40%
Seminararbeit: 60%
Examination topics
Reading list
Wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: Tu 28.09.2021 15:36
Methode: E-Learning und seminaristisches Arbeiten
Sie sind sich der Verschränkung des Handlungsfeldes „Emotionale und soziale Entwicklung“ mit anderen inklusionspädagogischen Handlungsfeldern bewusst und können diese Zusammenhänge anderen Lehrpersonen verständlich machen.
Die Studierenden lernen Formen der Beobachtung (mit dem Fokus auf Interaktionen) im schulischen Setting kennen und wenden diese in der Praxis an.
Sie erwerben Kenntnisse über diagnostische Fragestellungen, diagnostische Verfahren und grundlegende Rahmenbedingungen für förderdiagnostische Prozesse.