490261 SE Inclusive Subject Didactics 1: Focus on Speech, Reading and Writing (2023S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2023 09:00 to We 15.02.2023 09:00
- Registration is open from We 22.02.2023 09:00 to Tu 28.02.2023 09:00
- Deregistration possible until Fr 17.03.2023 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Achtung!
Die Lehrveranstaltung findet in einem gemischten Format statt:Präsenz an der PH Wien: 1., 4., 5., 8., 9., 10. LV-Termin: 7.3., 28.3., 18.4, .9.5., 16.5., 23.5.Digital: 2., 3., 6., 7. LV-Termin: 14.3., 21.3., 25.4., 2.5.Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Arbeitsaufträge, Gruppendiskussionen, Literaturarbeit, Präsentationen, Lernportfolio
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheit (mind. 90 %, der Präsenzveranstaltungen, Präsentation am vorletzten LV-Termin verpflichtend) aktive Mitarbeit, Arbeitsaufträge zu den jeweiligen LV-Terminen, Präsentationen, Literaturarbeit, Lernportfolio.Beurteilungsmaßstab:
Mitarbeit, Arbeitsaufträge, Präsentation: 30 Punkte
Lernportfolio: 32 PunkteJeder Teilbereich erfordert eine positive Beurteilung (= mind. 52% der Punkte/Teilbereich)62-58 Punkte= 1
57-51 Punkte= 2
50-41 Punkte= 3
40-32 Punkte= 4
31-0 Punkte= 5
Mitarbeit, Arbeitsaufträge, Präsentation: 30 Punkte
Lernportfolio: 32 PunkteJeder Teilbereich erfordert eine positive Beurteilung (= mind. 52% der Punkte/Teilbereich)62-58 Punkte= 1
57-51 Punkte= 2
50-41 Punkte= 3
40-32 Punkte= 4
31-0 Punkte= 5
Examination topics
Inhalte der LV, Präsentationen
Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle
Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle
Reading list
Wird in der 1. Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: Fr 28.06.2024 00:34
Mündlichkeit vs Schriftlichkeit
Schriftspracherwerb
Herausforderungen an den Übergängen Alltagssprache-Bildungssprache-Fachsprache
Methodik und Didaktik in inklusiven Settings: Hören und Sprechen; Lesen und SchreibenMethoden: Diskussionsphasen, Präsentationen, Gruppenarbeit