490266 SE Intervention in Situations of Complex Demands in Speech and Sensory Sectors (2025S)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Mo 02.06. 12:10-13:45
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.02.2025 09:00 to Mo 17.02.2025 09:00
- Registration is open from Tu 25.02.2025 09:00 to Mo 03.03.2025 09:00
- Deregistration possible until Fr 28.03.2025 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Lehrveranstaltungsstart: Montag 10.03. 12:10 - 13:45 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1-3
Die Termine finden abwechselnd in der Severin Schreiber Gasse 1-3 (Gersthof) und digital (synchron) statt.
- Monday 10.03. 12:10 - 13:45 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
- Monday 17.03. 12:10 - 13:45
- Monday 24.03. 12:10 - 13:45 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
- Monday 31.03. 12:10 - 13:45
- Monday 07.04. 12:10 - 13:45 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
- Monday 28.04. 12:10 - 13:45
- Monday 05.05. 12:10 - 13:45
- Monday 12.05. 12:10 - 13:45
- Monday 19.05. 12:10 - 13:45 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
- Monday 26.05. 12:10 - 13:45
- N Monday 02.06. 12:10 - 13:45
- Monday 16.06. 12:10 - 13:45
- Monday 23.06. 12:10 - 13:45 Saal 1, Severin Schreiber Gasse 1+3
- Monday 30.06. 12:10 - 13:45
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Hinweis der SPL:
Die Verwendung von KI-Tools (z. B. ChatGPT) für die Produktion von Texten ist nur dann erlaubt, wenn dies von der Lehrveranstaltungsleitung ausdrücklich gefordert wird (z. B. für einzelne Arbeitsaufgaben).
---------------------
(1) Bearbeiten von Inhalten/Texten (bereitgestellt auf Moodle) und termingerechte Abgabe der damit verbundenen Aufgaben.
(2) Analyse und Bewertung von selbst gewählten und vorgegebenen Unterrichts- bzw. Übungsmaterialien
(3) Adaptionen der Materialien (-> Punkt 2: selbst gewähltes U-Material/mit Fokus auf Schüler:innen mit komplexen Anforderungen im sprachlichen und sensorischen Bereich) und fristgerechte Abgabe der schriftlichen Ausarbeitungen auf Moodle
(4) Präsentation der Beiträge aus Punkt 2 und 3 im Seminar (+ Moderation der Diskussion)
(5) schriftliche Rückmeldung zu zwei Ausarbeitungen von Mitstudierenden (Peer Review)
Anwesenheitspflicht (Fernbleiben max. 2 Termine mit nachvollziehbarer Begründung, z. B. Krankheitsattest) und aktive Mitarbeit (digitale LV: Kameras und Mikrofone sind während digitaler Einheiten aufgedreht)
Die Verwendung von KI-Tools (z. B. ChatGPT) für die Produktion von Texten ist nur dann erlaubt, wenn dies von der Lehrveranstaltungsleitung ausdrücklich gefordert wird (z. B. für einzelne Arbeitsaufgaben).
---------------------
(1) Bearbeiten von Inhalten/Texten (bereitgestellt auf Moodle) und termingerechte Abgabe der damit verbundenen Aufgaben.
(2) Analyse und Bewertung von selbst gewählten und vorgegebenen Unterrichts- bzw. Übungsmaterialien
(3) Adaptionen der Materialien (-> Punkt 2: selbst gewähltes U-Material/mit Fokus auf Schüler:innen mit komplexen Anforderungen im sprachlichen und sensorischen Bereich) und fristgerechte Abgabe der schriftlichen Ausarbeitungen auf Moodle
(4) Präsentation der Beiträge aus Punkt 2 und 3 im Seminar (+ Moderation der Diskussion)
(5) schriftliche Rückmeldung zu zwei Ausarbeitungen von Mitstudierenden (Peer Review)
Anwesenheitspflicht (Fernbleiben max. 2 Termine mit nachvollziehbarer Begründung, z. B. Krankheitsattest) und aktive Mitarbeit (digitale LV: Kameras und Mikrofone sind während digitaler Einheiten aufgedreht)
Minimum requirements and assessment criteria
Die einzelnen Teilleistungen werden wie folgt bewertet:
(1) 25 Punkte
(2) 20 Punkte
(3) 25 Punkte
(4) 5 Punkte
(5) 10 Punkte
(6) 15 Punkte
Für die maximale Punktezahl müssen die Teilleistungen in allen inhaltlichen und formalen Bereichen überwiegend erfüllt werden.
Gesamt 100 Punkte (Sehr gut: 90-100; Gut: 89-79; Befriedigend: 78-69; Genügend: 60-68)
Alle Teilleistungen müssen termingerecht abgegeben werden und positiv beurteilbar sein. Die inhaltlichen und formalen Beurteilungskriterien basieren auf guter wissenschftlicher Praxis.
Anwesenheitspflicht (Fernbleiben max. 2 Termine mit nachvollziehbarer Begründung, z. B. Krankheitsattest)
(1) 25 Punkte
(2) 20 Punkte
(3) 25 Punkte
(4) 5 Punkte
(5) 10 Punkte
(6) 15 Punkte
Für die maximale Punktezahl müssen die Teilleistungen in allen inhaltlichen und formalen Bereichen überwiegend erfüllt werden.
Gesamt 100 Punkte (Sehr gut: 90-100; Gut: 89-79; Befriedigend: 78-69; Genügend: 60-68)
Alle Teilleistungen müssen termingerecht abgegeben werden und positiv beurteilbar sein. Die inhaltlichen und formalen Beurteilungskriterien basieren auf guter wissenschftlicher Praxis.
Anwesenheitspflicht (Fernbleiben max. 2 Termine mit nachvollziehbarer Begründung, z. B. Krankheitsattest)
Examination topics
Siehe Mindestanforderungen
Reading list
Wird im Verlauf der LV bekanntgegeben.
Association in the course directory
Last modified: We 30.04.2025 14:57
Konzeptionen pädagogischer Maßnahmen für Schüler_innen werden im Rahmen von Einzel- und Gruppenaktivitäten theoretisch und praktisch bearbeitet und reflektiert.