490273 PR Guided Practice in Schools (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.02.2020 09:00 to Mo 17.02.2020 09:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 12:00
Details
max. 10 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
immanente Leistungsbeurteilung
Minimum requirements and assessment criteria
• Mindestens 75% Anwesenheit
• Verpflichtende Anwesenheit beim 1. Termin
• Durchgehende Anwesenheit im Praktikum
• Nachbesprechung12 UE in Form von Hospitation/Assistenz/Co-Teaching/eigener Unterricht, davon müssen (!) 6 UE als Praxis gehalten werden4 UE Besprechungen mit der/dem Mentor/in)
6 UE Besprechungen mit dem LVleiter
• Verpflichtende Anwesenheit beim 1. Termin
• Durchgehende Anwesenheit im Praktikum
• Nachbesprechung12 UE in Form von Hospitation/Assistenz/Co-Teaching/eigener Unterricht, davon müssen (!) 6 UE als Praxis gehalten werden4 UE Besprechungen mit der/dem Mentor/in)
6 UE Besprechungen mit dem LVleiter
Examination topics
Führen des Praktikumspasses
aktive Teilnahme an der Begleitveranstaltung
Erstellung eines Praxisportfolios (Inhalte / Teilaufgaben werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben).
Reflexion der einzelnen Praxistermine
aktive Teilnahme an der Begleitveranstaltung
Erstellung eines Praxisportfolios (Inhalte / Teilaufgaben werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben).
Reflexion der einzelnen Praxistermine
Reading list
wird bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 11:33
Praxistermine (dzt. geplant): 20.4. / 27.4. / 4.5. / 11.5. / 18.5. / 25.5. (Ersatztermin)
Nachbesprechung: Zeit/Raum wird vereinbartPraxisort: LSS Hinterbrühl, Urlaubskreuzstraße 15, 2371 Hinterbrühl 07.45 – 12.45Im Praktikum beobachten die Studierenden Unterricht in sonderpädagogischen, integrativen und inklusiven Settings und erproben assistierende Lernbegleitung und eigenen Ideen zu Sequenzen eigener Unterrichtserfahrung, In vorbereitenden Lehrveranstaltungen erarbeiten die Studierenden den Aufbau von Unterrichtssequenzen und Ihrer Planung und Durchführung.
Thematischer Bereich - Emotionale und soziale Entwicklung