604197 UE Psych.Grundl.Kinderspiel kindl.Lektüre II(ID 2305) (2001S)
Proseminar Pädagogische Psychologie: Psychologische Grundlagen des Kinderspiels und der kindlichen Lektüre II
Continuous assessment of course work
Labels
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 05.03. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 19.03. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 26.03. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 02.04. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 23.04. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 30.04. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 07.05. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 14.05. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 21.05. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 28.05. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 11.06. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 18.06. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 25.06. 15:15 - 17:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Aims, contents and method of the course
Im Studienjahr 2000/2001: Thema Spiel. Entw. d. kindl. Spielbedürfnisse, wie kooperative u. kompetitive Spiele, aggressive Spiele, Bau- und Konstruktionsspiele, Rollenspiele, Bewegungsspiele. Spielunfähigkeit, Spieltherapie, Spiel behinderteter Kinder, interkulturelle Spiele, Fantasyspiele, elektronische Spiele, Computerspiele, Sicherheitsnormen f. Spielzeug etc. Methoden und Ergebnisse d. internat. Spielforschung. Erprobung v. Spielen u. Entwicklung v. Beurteilungskriterien.
Assessment and permitted materials
Mündliches Referat und ausführliche schriftliche Arbeit alleine oder im Team zu einem selbstgewählten Thema.
Minimum requirements and assessment criteria
iD 2305
Examination topics
Kleingruppen, Referate und Diskussionen, Spielerprobungen in Kindergärten, Schulen und Horten oder in der Familie, ev. Erprobung von Bewegungsspielen und New Games im Freien.
Reading list
Wird je nach Problemstellung ausgewählt.
Association in the course directory
Currently no association information is available.
Last modified: Mo 07.09.2020 15:48