Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
693563 PS Forschungsmethoden: Konstruktion - Fragebogens (2004W)
Forschungsmethoden: Konstruktion eines Fragebogens zur Messung selbstregulierten Lernens selbstregulierten Lernens zur Messung selbstregulierten Lernens Fragestellungen
Continuous assessment of course work
Labels
Siehe homepage des Instituts für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Fragebogenkostruktion ``Konzept Selbst-reguliertes Lernen (Schwerpunkt: Lernstrategien)
Assessment and permitted materials
Die gesamte Notenskala wird wirklich ausgeschöpft! ``1. Protokoll (zu zweit, max 2 Seiten): ``Kriterien: Alles Wichtige enthalten? Richtig? Übersichtlich? Literatur korrekt zitiert? Aufgaben übersichtlich?``2. Individuelles Arbeitsprotokoll: ``Kriterien: Was wurde gemacht? Wie gut ist das gelungen?``3. Mitarbeit, mündlich: auf LV vorbereitet? Eigene Überlegungen eingebracht? Zum Gelingen der LV beigetragen?``4. Mitarbeit, schriftlich (2 "Kurztests"): Kriterien: Reflexionsvermögen, Differenziertheit der Aussagen, Wissenstransfer
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Jede Einheit wird mitprotokolliert.``Wir arbeiten an folgenden gemeinsamen Produkten: SRL-Fragebögen, Datenerhebung, Dateneingabe, Datenauswertung: Reliabilitätsanalyse, Mini-Validierung, Revision des Fragebogens, FB-Darstellung``Jede Studentin bereitet sich auf die LV vor``Jede Studentin erstellt ein Arbeitsprotokoll ``Hausübungen
Reading list
Bortz, J., & Döring, N. (2002). Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler. Berlin: Springer-Verlag.````Weinstein, C. E., & Hume, L. M. (1998). Study strategies for lifelong learning. Washington, DC: American Psychological Association.
Association in the course directory
27201 (N 2.7.2.1.)
Last modified: Fr 31.08.2018 09:00