Universität Wien

694448 PS Markt- und Konsumentenpsych. B: Werbepsychologie (2005S)

Markt- und Konsumentenpsychologie B: Angewandte Werbepsychologie

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Siehe homepage des Instituts für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)

Details

Language: German

Lecturers

Classes

Currently no class schedule is known.

Information

Aims, contents and method of the course

Behandelt wird ein Spezialthema der Markt- und Konsumentenpsychologie – die Werbepsychologie. Der reelle Ablauf der Entwicklung, Gestaltung und Kommunikation eines Werbeauftritts wird anhand von psychologischen Modellen und Theorien erarbeitet. Stichworte: Motivation, Kaufverhalten, Wahrnehmung, Zielgruppe, Einstellungsmessung, Werbewirkungsmessung.

Assessment and permitted materials

Anwesenheit, Referat, Abschlussarbeit

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

Die Teilnehmer erarbeiten in Gruppen einzelne Schwerpunkte der Werbepsychologie anhand psychologischer Modelle und referieren diese.``In Gruppenarbeit werden dann anhand der besprochenen Modelle Werbekonzepte erarbeitet und in einer Abschlussarbeit präsentiert.

Reading list

wird bei der Vorbesprechung bekannt gegeben

Association in the course directory

27308 (N 2.7.3.8.)

Last modified: Fr 31.08.2018 09:00