694448 PS Markt- und Konsumentenpsych. B: Werbepsychologie (2005S)
Markt- und Konsumentenpsychologie B: Angewandte Werbepsychologie
Continuous assessment of course work
Labels
Siehe homepage des Instituts für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
Information
Aims, contents and method of the course
Behandelt wird ein Spezialthema der Markt- und Konsumentenpsychologie die Werbepsychologie. Der reelle Ablauf der Entwicklung, Gestaltung und Kommunikation eines Werbeauftritts wird anhand von psychologischen Modellen und Theorien erarbeitet. Stichworte: Motivation, Kaufverhalten, Wahrnehmung, Zielgruppe, Einstellungsmessung, Werbewirkungsmessung.
Assessment and permitted materials
Anwesenheit, Referat, Abschlussarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Die Teilnehmer erarbeiten in Gruppen einzelne Schwerpunkte der Werbepsychologie anhand psychologischer Modelle und referieren diese.``In Gruppenarbeit werden dann anhand der besprochenen Modelle Werbekonzepte erarbeitet und in einer Abschlussarbeit präsentiert.
Reading list
wird bei der Vorbesprechung bekannt gegeben
Association in the course directory
27308 (N 2.7.3.8.)
Last modified: Fr 31.08.2018 09:00