714499 PS Sprachwiss. PS II: Angewandte Textwiss. (2003S)
Sprachwissenschaftliches Proseminar II - Französisch: Angewandte Textwissenschaft und Semiotik
Continuous assessment of course work
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 11.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 18.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 25.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 01.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 08.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 29.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 06.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 13.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 20.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 27.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 03.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 17.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 24.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
230-F (LF230)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:49
Unterrichtssprache(n): D/F
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung von 210-F dringend empfohlen; zentrale Anmeldung;
Prüfungsmodalitäten: aktive Teilnahme, Referat und schriftliche Arbeit;
Kurzbeschreibung der LV und der Lehrziele, ev. empfohlene Literatur:
Der inhaltliche Schwerpunkt der LV liegt in der praktischen Arbeit an Texten. Nach einer Einführung in die Textwissenschaft und allgemeine Semiotik soll die Analyse, Interpretation und Kontextualisierung von Kommunikaten verschiedener Typologie und medialer Gestaltung geübt sowie eine Sensibilisierung für semiotische Prozesse gefördert werden.
Empfohlene Literatur:
Metzeltin, Michael (ed.), Diskurs. Text. Sprache. Eine Einführung in die Sprachwissenschaft für Romanistinnen und Romanisten, Wien, Praesens 2002.